Großer Spaß für die Kids
(Wolnzach, hr)Es war trotz Überschreiten der 30° Gradmarke ein riesiger Spaß für die Kinder. Zum insgesamt 13. Mal luden die Schützen aus Niederlauterbach zu den Jugendspielen ein und 34 Mädchen und Jungs nahmen die Herausforderung an. Dabei stand weniger der Sieg als solches, sondern vielmehr der Spaß im Vordergrund.
Acht Spiele hat sich Jugendleiter Thomas Hadler gemeinsam mit seinem Team wieder ausgedacht, dabei war Geschick, Schnelligkeit und auch ein wenig Glück gefordert. Gummistiefel-Weitwerfen, Kartendrehen, Mausefalle, Büchsenschießen, Wasserrennen, Schaumkusswippe, Teebeutelzielwurf und ein Staffellauf – da war der Funfaktor garantiert. „Wir haben diese Spiele damals ins Leben gerufen, weil es so etwas für unsere Kinder noch nicht geben hat“, erklärt Schützenmeister Martin Rieder. Die Jahre haben ihm Recht gegeben, denn zum nunmehr 13. Mal luden die Schützen ein und insgesamt 24 Kids folgten diesem Ruf und hatten trotz der sehr heißen Temperaturen viel Spaß.
Besonders die 2 Minuten 30 Sekunden beim Wasserrennen genossen die Kleinen sichtlich. „Uns freut es natürlich wieder sehr, dass auch in diesem Jahr so viele Kinder mitgemacht haben“, erklärt Jugendleiter Thomas Hadler etwas geschafft am Ende. Die Kids jedenfalls hatten ihren Spaß und waren bei allen Spielen mit Feuereifer dabei. Die Zeit verging bei den Schützen wie im Flug und so mancher hätte sich wohl noch das eine oder andere Spiel mehr gewünscht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.