Malen, basteln und backen im Jubi
(Wolnzach, hr)Im Wolnzacher Jugend- und Bildungsdorf ist immer etwas los. Ob malen, backen oder basteln bei Betreuerin Iris Engels können die Mädchen und Jungs nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sondern viel mehr einfach Spaß haben.
Stofftaschen standen dieses Mal auf dem Plan und noch ehe man sich versah, hatten die Kids auch schon Farbe und Pinsel in der Hand. Mit einem Glänzen in den Augen fingen sie sofort an die weißen Taschen zu bemalen. „Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Mädchen und Jugendlichen dabei haben“, erklärt Iris Engels, die im Rahmen des Jungend- und Bildungsdorf schon zahlreiche solche Aktionen für Kinder organisiert hat.
Angefangen hat alles mit den Rainbow Looms – bunten Armbändern aus Gummi zum selber basteln. „Es war wirklich ein Riesenspaß“, erinnert sich Sozialpädagoge Max Thalmeir. Nach diesem fantastischen Start folgten zahlreiche weitere Aktionen. „Das Backen kurz vor Weihnachten war einfach eine Schau“, so Iris Engels mit einem Schmunzeln. Dabei spürt man, wie viel Freude ihr diese Aufgabe macht. „Unser Ziel ist es den Kids jeden Monat eine Aktion anzubieten“, und dieses Mal durften sie Stofftaschen bemalen. So griffen die kleinen Künstler begierig zum Pinsel und malten einfach drauf los. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder dabei sind“, so Max Thalmeir, der sich natürlich besonders über solche Aktionen freut. „Iris steckt in die Gestaltung der Jungendfreizeit viel Herzblut!“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.