Mit dem Basketball-Virus infiziert
(Wolnzach, sia)
Beim mittlerweile zweiten Grundschulturnier der Basketballabteilung des TSV Wolnzach in der Sporthalle des Hallertau-Gymnasiums kämpften 8 Mannschaften aus der Umgebung fieberhaft um jeden Punkt. Ganz anders als erwartet siegten nicht die als Favoriten gehandelten Wolnzacher, sondern die Mannschaft aus Rudelzhausen.
Voller Tatendrang trafen am Morgen die 8 Mannschaften aus Niederscheyern, Reichertshausen, Schweitenkirchen, Langenbruck, Au, Rudelzhausen und Wolnzach zum Grundschulturnier (U10/U12) in der Sporthalle des Hallertau-Gymnasiums ein. Im Vorfeld hatten die Wolnzacher Basketballtrainer den Schulen bei den Trainingsvorbereitungen unter die Arme gegriffen, Basketball zu lernen und Schulmannschaften zu formieren. Auch die Organisation des Turniers selbst war wieder perfekt und Organisationsleiter Michael Urban samt seinem Team wurde allseits gelobt. Nach spannenden 3 Turnierstunden mit vielen Aufs und Abs stand der Überraschungssieger fest. Nicht die Wolnzacher, die eigentlich im Vorfeld als Favoriten gehandelt wurden, siegten, sondern die Mannschaft aus Rudelzhausen holte sich den Pokal.
Die Freude bei den Rudelzhausener Basketballern war riesig, sie hatten sich aber auch mächtig ins Zeug gelegt. Enttäuscht dagegen waren die Wolnzacher Kids mit ihrem 4. Platz, aber vielleicht dient diese Niederlage ja als Ansporn fürs nächste Jahr. Den 2. Platz belegte die Mannschaft aus Langenbruck und den 3. Platz erspielten sich die Schweitenkirchener.
Spaß gemacht hat es aber allen Mannschaften und sie können alle stolz auf ihre Ergebnisse sein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.