"Offene Bühne" im Tutuguri
(Attenkirchen, cg)
Die letzte "Offene Bühne" im Bachfeldhaus des Kulturvereins Tutuguri vor der Sommerpause war leider nur mit 3 Acts eher spärlich besetzt, genau wie die Anzahl der Zuschauer, die sich an diesem schwülen Sommerabend dort trafen. Dabei durften diese sogar mithelfen, einen neuen Bandnamen zu bestimmen.
Als erster kam Axel le Rouge auf die kleine Bühne, ein Liedermacher, gebürtig in München, und mit Auftritten im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit einer wunderschönen rauchigen Stimme singt er zur melodiösen Begleitung auf der Gitarre deutsche Lieder mit poetischen, witzigen, anspruchsvollen Texten. Er selbst bezeichnet sie als "Weinkellerpoesie". Er hat bereits 2 CD´s auf dem Markt und seine Auftritte sind gut gebucht.
Als nächstes der Auftritt von Petra Levi, Schauspielerin und Sängerin mit der Ukulele, deren monotone Begleitung allerdings mit der Zeit etwas nervenaufreibend wirkt. Sie singt vor allem Coversongs von z.B. Lady Gaga und Lana del Rei, manchmal aber so verfremdet, dass man das Original kaum erkennt.
Und zum Schluss ein Trio: Tom, Jockel und Andi, die seit einem halben Jahr zusammen musizieren, einen bunten Mix aus jazzigen Melodien, Samba und Rock, wirklich gute Musiker mit Schlagzeug und 2 Gitarren. Sie baten das Publikum, unter mehreren Vorschlägen für einen Bandnamen abzustimmen, mit großer Mehrheit wurde es: TJA.
Am 3.Juli findet noch das Konzert von "Creole Clarinets & Trio Perogoso feat. Denise Gordon" im Bachfeldhaus statt, bevor mit dem Sommerfest am 1. August die Sommerpause beginnt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.