Wolnzach erLEBEN findet statt.
(Wolnzach, hr)Der Wetterbericht besagt für Freitag eher kühle statt sommerliche Temperaturen. Keine optimalen Voraussetzungen für den Aktionstag im Schwimmbad. Trotz der eher schwierigen Wetterlage fürs Wochenende kam nun in Abstimmung aller Beteiligten das Go.
„Natürlich hätten wir uns sommerlicheres Wetter gewünscht“, so Bürgermeister Jens Machold. Ausgiebig wurde so auch über eine Verschiebung diskutiert, doch diese stößt in Wolnzach schon an ihre Grenzen. „Welche Ausweichmöglichkeit hätten wir denn“, erklärt Andrea Wagner mit einem Blick auf den doch recht vollen Veranstaltungskalender. „Natürlich mussten wir nun auch unser Konzept etwas anpassen“, fügt sie weiter an.
Ursprünglich war ein bunter Badetag mit vielen Aktionen rund um die Becken geplant, aufgrund der zu erwartenden Wetterlage liegt nun der Fokus klar auf den Aktivitäten der Vereine. Und hier ist einiges geboten. Torwand- und Lichtgewehrschießen, spickern, malen oder basteln, es ist was geboten im Wolnzacher Schwimm- und Erlebnisbad. Dabei lautet die Devise Stempel sammeln und mit ein bisschen Glück gibt es was zu gewinnen. „Uns freut es natürlich, dass sich so viele Wolnzacher Vereine beteiligen, denn es ist auch ein Tag für sie“, betonte Bürgermeister Jens Machold. Wolnzach erLEBEN soll eine Plattform sein, um sich präsentieren zu können und so neue Mitglieder zu werben. Und so geht natürlich jetzt der Blick auch gen Himmel, dass auch der Wettergott am Freitag wieder ein Wolnzacher sein wird, und die Regenwolken weitertreibt.
Ganz ohne wird es wohl aber am kommenden Wochenende nicht gehen, zumindest für den Donnerstag sind Regenschauer vorhergesagt. „Natürlich wissen wir, dass dies den Aufbau behindern könnte, aber wir geben den Vereinen auch die Möglichkeit dies am Freitagvormittag noch zu tun“, so Andrea Wagner. So bleibt am Ende nur eines zu hoffen, dass trotz des für die Jahreszeit eher kühlen Wetters viele den Weg ins Wolnzacher Schwimmbad finden werden, so dass man Ende von einem rundum gelungenen Tag sprechen kann.
Egal wie nun aber dieser Tag am Freitag werden wird, eines betonte der Rathauschef ausdrücklich: „Wir stehen zu unseren Vereinen und wollen sie auch in Zukunft unterstützen.“ Und so soll es auch in den kommenden Jahren Aktionen geben, bei denen sich Vereine präsentieren können.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.