hallertau.info News

Zwergenland ist fünf Jahre alt geworden

(Reichertshofen, rt)

 

Zum vollendeten Fünfjährigen gab es am heutigen Vormittag eine große Feier in der Reichertshofener Kinderkrippe Zwergenland mit einem tollen Rahmenprogramm. Das Haus ist mittlerweile mit vier Kindergruppen ausgelastet, nachdem es im Mai 2010 eingeweiht wurde. Die Besucherzahl war beträchtlich.

Ihren großen Auftritt legten die beinahe 50 Kinder aus der Gänseblümchen-, Pusteblumen-, Kleblatt- und Pilzgruppe gekonnt hin. Nicht allen jedoch war es nach Mitsingen zumute, vermutlich ob der vielen Zuhörer, die sich das Fest nicht entgehen lassen wollten. Unter ihnen war auch der Reichertshofener Marktbürgermeister Michael Franken. Der Bau der rund 1,2 Millionen Euro teuren Einrichtung sei eines seiner ersten Großprojekte am Beginn seiner Amtszeit gewesen, wie er in seiner Begrüßungsansprache erwähnte. Nicht thematisiert hat er, dass es sich mit dem Krippenbau um eine Punktlandung handelte, denn sie ist nach einer zweijährigen Anlaufphase über die darauf folgenden Jahre hinweg praktisch immer an ihrem Belegungslimit.

 

 

Aktuell sind es 48 „Zwerge“, die in den vier Gruppen unter der Leitung von Maria-Lisa Puglisi insgesamt acht Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen nebst einer Zusatzkraft als sogenannter Springer betreut werden. „Wir im Zwergenland sehen es als unsere Aufgabe, den Kindern den Alltag so schön wie möglich, erlebnisreich, mit viel Liebe und Wertschätzung zu gestalten, um den Eltern ein gutes Gefühl zu vermitteln“, vermerkte Puglisi in ihrer Festschrift.

 

Maria-Lisa Puglisi ist die Leiterin der Kinderkrippe Zwergenland.

 

Der Jongleur und Artist „Mad Hias“ beeindruckte mit seinen Kunststücken und vor allem seiner atemberaubenden Show auf dem Hochrad die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen. Mit seiner gelungenen Vorführung endete dann auch die Jubiläumsfeier, die mit viel Engagement vom Team der Kinderkrippen und dem Zwergenland-Elternbeirat auf die Beine gestellt wurde.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.