Offene Türen bei der Musikschule Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, mh)
Sambatrommeln auf dem Hauptplatz Pfaffenhofen, die Städtische Musikschule feiert Tag der offenen Tür. Die Standkonzerte fanden leider Gottes im viel zu kleinen Theatersaal statt, was rein logistisch für die jungen Musiker und deren Publikum schon eine kleine Herausforderung war.
Ansonsten herrschte der große Andrang wie in den letzten Jahren. Der Tag wird gerne genutzt, die Schule und die Leistungen der Schüler öffentlich vorzustellen. Vorangegangen waren wochenlange Proben bei den einzelnen Instrumentengruppen und Fachlehrern, man will den zukünftigen Mitschülern schließlich zeigen, was hier alles möglich ist.
Die Aktion „Sommer in der Stadt“ wurde praktisch noch nebenbei bespielt, vor dem Rathaus tummelten sich Bläser, Akkordeon-Kids und Querflötenquintett.
Die gleichzeitig stattfindende Hochzeitsfeier bekam musikalische Unterstützung und Rainhardt Haiplik fügte seiner Stadtführung gleich noch die Bedeutung der Musik in Pfaffenhofen als Thema dazu.
Livemusik im Musikschul-Café, vom Kontrabass bis Klavier und Geigenduo, neben dem alten Kirchturmuhrwerk drängten sich die Musikanten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und wer noch nicht genug Kultur hatte, besuchte gleich noch die neue Ausstellung der Hallertauer Künstler 2015 in der anliegenden Galerie.
Die Besucherzahlen waren eindrucksvoll und viele angehende Musikstars dürften an diesem Tag das erste Mal ihr zukünftiges Meisterinstrument bedient haben. Allen voran die Kinder der Musikalischen Früherziehung haben mit ihrer „Zugfahrt“ die Herzen von Mamas, Papas und natürlich den Großeltern im Sturm erobert.
Wer sich neben dem Rummel in Ruhe die Musikschule anschauen will, kann auch so einen Termin vereinbaren. Hier finden sie Adresse und Tel. Nr.
http://www.pfaffenhofen.de/musikschule
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.