Fest der Sinne
(Nandlstadt, cg)
Anlässlich der 1200 Jahrfeuerlichkeiten in Nandlstadt fand am Wochenende das "Fest der Sinne" statt. Am Sonntag wurde der alljährliche Johannimarkt in der Hauptstrasse abgehalten, wie bereits am Samstag gab es an 4 Stationen den ganzen Tag über Livemusik.
Zahlreiche Besucher drängten sich trotz des kühlen und manchmal regnerischen Wetters durch die zahlreichen Buden und Stände, die entlang der Marktstrasse aufgebaut waren. Haushaltwaren, Spielzeug, Blumen und Kräuter, Kleidung, Käse oder feine Teesorten - das Angebot war riesig. Dazwischen immer wieder kleine Zelte zum Verweilen und Essen, Stände der Wasserwacht mit Kuchen und Schokofrüchten oder des TSV mit selbstgemachten Crepes.
Dazu spielten u.a. an der Bühne am Rathaus die Holledauer Hopfareisser und die Tanzlmusi Maschant, im Posthalterhof die Holledauer Musikanten und die Big Band des Nandlstädter Spielmannszuges. Im Klostergarten gab es Volkstanz mit den Dellnhauser Musikanten und im Bäckerbräuhof trat Edwin Kimmler mit Piano und Gitarre und viel Boogie Woogie im Repertoire auf.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.