hallertau.info News

Überraschend Drillinge

(Reichertshofen, rt)

 

Das ist ja eine tolle Überraschung: Es sind Drillinge, die das Adebar-Ehepaar gerade auf dem Dach des Reichertshofener Rathauses mühevoll mit Fröschen und Mäusen aufzieht. Reichertshofens Vizebürgermeister Adolf Kothmeier (JWU), der sich ja unlängst bereits über den vermeintlichen Zwillingsnachwuchs freute, jubelt nun umso mehr ob dieser Neuigkeit.

Den erst jüngst von Dietrich Meissner aufgenommenen Luftbildern nach sind die Drillinge wohlgenährt. Nur ein Jungvogel scheint unwesentlich schwächer zu sein und dürfte wohl als Nachzügler als letzter aus seinem Ei geschlüpft sein. Sofern die beiden Elterntiere die kommenden Wochen genügend Nahrung für ihre Jungen in der Reichertshofener Flur finden, sieht es recht gut aus, dass sie allesamt voraussichtlich Ende Juli ausfliegen. Das wäre dann ja schon ein kleines Storchenfest in der Marktgemeinde wert, denn es hat Jahrzehnte lang gedauert, bis es in hier überhaupt wieder zu diesem freudigen Ereignis gekommen ist.

 


 

Josef Schweigard, regionaler Storchenbeauftragter vom Bund Naturschutz in Bayern hatte gegenüber unserer Zeitung ja bereits erzählt, dass das Storchenpaar am 10. April eingetroffen sei und am 23. April mit dem Brüten begonnen habe.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.