Traum-Abiturnoten im Hallertau Gymnasium Wolnzach
(Wolnzach, rt)Toll: 1,0 als Abiturnote erzielten Sabrina Schwarzmeier und Martin Großhauser (3.v.l.). Oberstufenkoordinator Markus Fiederer (ganz links), Schulleiter Christian Heller (2.v.l.) und der stellvertretende Pfaffenhofener Landrat Anton Westner gratulierten zu dieser Leistung ganz herzlich.
Zwölf Schüler des Hallertau Gymnasiums Wolnzach erzielten Traumnoten mit einem Einser vor dem Komma bei ihrem Abitur. Bei der heutigen Abschlussfeier wurde ihnen in der bis zum letzten Platz gefüllten Aula der Schule dafür viel Applaus gezollt.
Als „nicht selbstverständlich“ bezeichnete Christian Heller bei der heutigen Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2015 die Tatsache, dass sich unter den Absolventen zwei Schüler mit der Traumnote 1,0 befanden. Dies schafften Martin Großhauser und Sabrina Schwarzmeier, die dafür neben einem Buchgeschenk der Schule zu ihrem Abiturzeugnis jeweils auch noch 300 Euro Prämie der Sparkasse Pfaffenhofen mit nach Hause nehmen konnten. Weitere Geldprämien in Höhen zwischen 50 und 150 Euro bekamen für ihr gutes Abschneiden bei den Prüfungen Marian Schneider (Note 1,2), Marion Ernstorfer (1,3), Theresa Lochhuber (1,3), Tobias Westermeier (1,3), Brigitte Spies (1,4), Elena Geiger (1,4), Anja Wittmann (1,4), Anna Reith (1,5) und Maximilian Thaller (1,5).
Von den weiteren Abiturienten schlossen mit einer Zwei vor dem Komma 39 von insgesamt 102 Schülern ab. Sechs Schüler haben die Hochschulreife nicht erreicht.
Lesen Sie morgen auf Halllertau.info, was Lehrer, Abiturienten, die Elternbeiratsvorsitzende und auch der stellvertretende Landrat so alles zu sagen hatten.
Maximilian Thaller
Marion Ernstorfer
Marian Schneider
Franz Fuchs
Anja Wittmann
Tobias Westermeier
Anna Reith
Elena Geiger
Theresa Lochhuber
Brigitte Spies (Foto: privat)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.