Weit unter der Kostenschätzung
(Au/Hallertau, sia)
Zwei Vergaben hatte der Marktgemeinderat auf der jüngsten Sitzung zu beschließen. Zum einen wird im Bereich der Unteren- und Oberen Hauptstraße der Kanal einer TV-Untersuchung unterzogen und zum anderen wurden nötige Straßenbauarbeiten an eine Firma vergeben. Die wirtschaftlichsten Angebote liegen beide unter der eigentlichen Kostenschätzung.
Zwei der eingegangenen Angebote sind jetzt schon unter der Kostenschätzung, was natürlich sehr positiv ist, so Dipl. Ing. Michael Schütte vom Ingenieurbüro Dippold und Gerold. Im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung der Straßenbauarbeiten 2015 (Deckenbau Hopfenhang, Busspur Mittelschule, Wasserrinne Ludwig-Thoma-Weg, Zufahrt Pfarrer-Pfründl-Weg, Kanal Michael-Achatz-Straße) wurden insgesamt 11 Angebote angefordert. Kostenschätzung des Marktes: 183.000,- Euro. Eingegangen sind 8 Angebote und nach Prüfung stellte sich das Angebot der Fa. Wadle aus Essenbach mit 172.966,04 Euro als das wirtschaftlichste heraus.
Bei der Vergabe der TV-Kanaluntersuchung an der Oberen und Unteren Hauptstraße wurden ebenfalls 11 Angebote angefordert. Kostenschätzung des Marktes: 24.000,-Euro. Hier gingen 4 Angebote ein, wobei das günstigste von der Fa. Hänsch aus Beratzhausen mit 18.520,85 Euro einging.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.