hallertau.info News

Potentielle Hoheit auf Pucher Dorffest

(Puch , rt)

 

Mehrere Hundert Besucher sind heute bereits gezählt worden beim Dorffest in Puch, das von den Floriansjüngern der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet wird. Und es ist sogar eine der Anwärterinnen zur Hallertauer Hopfenkönigin darunter, die die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat zu einer kurzen Vorstellungsrede.

Für die Kinder gibt es wegen der hohen Temperaturen, die zurzeit herrschen, am benachbarten Sportplatz extra eine Dusche via Feuerwehrschlauch; direkt nebenan können sie sich nach der Abkühlung dann in der Hüpfburg austoben. Bereits ausgegangen sind allerdings schon am frühen Abend Steckerlfisch und Käse, während es Getränke und vor allem Bier noch reichlich gibt.

 

Will Hopfenkönigin werden: Helena Kreitmair.

 

Die Überraschung zu später Stunde war sicherlich Helena Kreitmair aus Notzenhausen im Landkreis Freising. Die 26-Jährige will nämlich am 10. August gerne zur Hopfenkönigin gekrönt werden und stellt sich deshalb neben Julia Mehrl aus Elsendorf und Anna Roßmeier aus Bachappen im Rahmen des Wolnzacher Volksfestes am 10. August zur Wahl. Bei ihrer ersten Vorstellung, die sie im Landkreis Pfaffenhofen absolvierte, war sie vor dem Pucher Feuerwehrhaus gleich an der richtigen Stelle, denn sie ist in ihrer Freizeit selbst in der Grünberger Wehr aktiv. Beruflich ist Helena bei der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft in Landshut tätig, wie heute zu erfahren war.

Wer jetzt zu später Stunde noch kurz beim Dorffest vor dem Pucher Feuerwehrhaus vorbeischauen will, kann sie ja womöglich noch dort antreffen. Bis Mitternacht will man jedenfalls dort noch zusammensitzen, wie es von den Feuerwehrleuten hieß.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.