Tanzen unter freiem Himmel - Schwitzen inklusive
(Pfaffenhofen, rs)Wenn eine Veranstaltung unter dem Motto "Sommer in der Stadt" diese Bezeichnung verdient, dann die Vorführungen der Tanzschule Scherg am Samstagvormittag auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz. Bei auch schon in der Früh hochsommerlichen Temperaturen wurden Darbietungen verschiedener Tanzgruppen zu einer Herausforderung an Kondition und Durchhaltevermögen. Viele Zuschauer trotzten der Hitze angesichts toller Choreographien und sportlicher Leistungen.
Von Jazzdance über Hiphop und Bauchtanz bis zum Flamenco reichte das Programm, das von Tanzschulleiterin Christine Scherg moderiert wurde. Tanzgruppen unterschiedlicher Altersklassen versammelten sich schon lange vor dem Beginn der Aufführungen und freuten sich sichtlich, die einstudierten Abläufe einem breiteren Publikum präsentieren zu dürfen. Und Besucher gab es reichlich an diesem Vormittag. Neben den Marktgängern und Café-Besuchern waren natürlich auch die Mamis und Papis, Omis und Opis, Freunde und Freundinnen gekommen, um den großen Auftritt ihrer Liebsten bewundern zu können.
Große Bewunderung fand wieder einmal die Breakdance-Gruppe von Montri Thaomit, die - wie Christine Scherg in der Ankündigung feststellte - immer wieder die männlichen Interessenten in die Tanzschule bringt. Egal ob die Drehung um die eigene Achse am Boden, das Rotieren auf dem Kopf oder einhändige Handstände - die Faszination dieses modernen Tanzstils erinnert fast an eine Ausprägung oder Weiterentwicklung des klassischen Bodenturnens.
"Sommer in der Stadt" bietet engagierten Vereinen, Firmen und Organisationen die Möglichkeit, ihr Leistungsspektrum in der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Tanzschule Scherg hat eindrucksvoll bewiesen, wie breit ihr Angebot ist und welche Möglichkeiten der Betätigung es für die Interessierten gibt. Jetzt muss nur noch jeder selber tätig werden, das Studio befindet sich in Senefelder Straße 4 in Pfaffenhofen. Für Unentschlossene wird ein Mini-Abo angeboten, das vor einem endgültigen Entschluss die Möglichkeit schafft, zunächst einmal aktiv zu schnuppern, bevor man sich final entscheidet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.