Hitzeschlacht beim evangelischen Gemeindefest
(Pfaffenhofen, mh)
Bei gut 35 Grad hat die evangelische Kirchengemeinde Pfaffenhofen ihr Gemeindefest an der Ilm gefeiert. Den Gottesdienst hatte Pfarrerin Christiane Murner schon wohlweislich in die kühle Kreuzkirche verlegt.
Zu den kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill oder ukrainischen Spezialitäten fanden sich dann, trotz der Hitze, noch genügend Hungrige am Gemeindezentrum ein. Für kühle Getränke aller Art war gesorgt und die Kaffeetanten und Kuchenfetischisten kamen auch nicht zu kurz. Der Mann am Grill war nicht zu beneiden und die schattigen Plätze schnell vergeben.
Trotzdem, oder gerade deshalb gab es ein buntes Programm für die Gemeindemitglieder. Krimirätsel »Wer ist der Täter?«, Konfirally, Basteln mit Kindern, Schnitzeljagd, Kickerturnier, Tischtennis, Slackline und am Ende die Ilm im Sautrog.
Den wohl heißesten Auftritt legte die Showtanzgruppe vom Danceproject for Girls »watch us move«, unter der großen gelben Sonnenplane hin. Viele Eltern und Großeltern der mittanzenden Kinder waren gekommen, um die Mädels tanzen zu sehen. Die Frage stellte sich, wer hat jetzt mehr geschwitzt, die Tänzerinnen im Schatten oder die Zuschauer in der Sonne, egal dabeisein ist alles.
Ein Fest, das sicher in Erinnerung bleiben wird, allein schon wegen der hochsommerlichen Temperaturen. Die Frage bei der Konfirally, ob man 30 Grad Wäsche bei 40 Grad in die Sonne zum Trocknen hängen darf, passte da auch ganz gut.
http://www.ev-paf.de/
P.S. 11. Juli: WICHTIG Das Kindermusical Franziskus muss leider ausfallen!! Wegen Ausfall zu vieler Künstler muss die Veranstaltung abgesagt werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.