10 Jahre Kursana Au
(Au, cg)
Bei herrlichem aber heißem Sommerwetter feierte das Seniorenheim Kursana in Au am vergangenen Samstag sein 10 jähriges Bestehen mit einem Sommerfest. Im Schatten des Hauses waren schön dekorierte Tische und Stühle aufgebaut, auf denen neben den Heimbewohnern auch Verwandte und Freunde Platz fanden.
Direktor Martin Hofreuter begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter auch den Bürgermeister und Pfarrer von Au. Die Angestellten kümmerten sich rührend, dass alle Besucher gut versorgt wurden. Neben Kaffee und Kuchen waren vor allem kalte Getränke gefragt. Die Wolfersdorfer Goasslschnalzer und eine Abteilung der Marktkapelle Au sorgten für gute Unterhaltung. Eine Tombola und Verkaufsstand waren ebenso vor Ort wie ein beschattetes Kinderplanschbecken für die Kinder.
Bürgermeister Karl Ecker zeigte sich in seiner Rede sehr zufrieden über die Entwicklung des Kursana Au, bei dessem Bau vor 10 Jahren schon auf Qualität und Komfort für die Senioren geachtet worden sei. Auch die Arbeit der Angestellten sei nicht hoch genug einzuschätzen, obwohl sie gewiß oft nicht leicht sei. Dafür sprach er allen seinen Dank aus.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.