Nicht der Gärtner war der Mörder
(Pfaffenhofen, ce)Im Rahmen des Kultursommers las der Autor Leonhard F. Seidl aus seinen Krimis und beteiligte das Publikum in seinen fröhlichen Inszenierungen. Der Rätselkrimi mit Handlung im Bunker fand auf dem Bunkergelände statt. Vorher konnte der Bunker mit Führung besichtigt werden um einen authentischen Eindruck zu erhalten.
Rund 30 Besucher waren zum Rätselkrimi erschienen, die meisten nahmen vorab an den Führungen durch den Fernmeldebunker aus Zeiten des kalten Krieges teil und waren beeindruckt von unterirdischen Räumen hinter meterdickem Stahlbeton.
Direkt oberhalb wartete eine Gartenidylle und Leonhard F. Seidl, der aus seiner Lesung eine Mischung aus Rätsel, Mitmach-Schauspiel und Kabarett machte. Dabei ist der Autor sehr bayrisch und fröhlich, das Publikum steckte er sofort an mit Humor und Rätseleifer. Egal ob der Django seine Freundin verliert oder mit der Oma und dem Schandi ermittelt – der Abend war herrlich spannend und anders.
Gelesen wurde aus: "Django ermittelt in Bayern" 30 Rätsel-Krimis (ISBN 978-3-8392-1789-4) und dem kriminellen Freizeitplaner für Oberbayern "Wer mordet schon in Oberbayern?" (ISBN 978-3-8392-1781-8).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.