Sommer in der Stadt - Techniktscheck am Fahrradl
(Pfaffenhofen, mh)Sommer in der Stadt - Techniktscheck am Fahrradl
Passend zur großen Stadtradelaktion, bei der fleißig gefahrene Kilometer gesammelt werden sollen, stand die Samstagsveranstaltung auf den traditionellen Pfaffenhofener Wochenmarkt unter dem Motto der Zweiradfahrer.
Einen Technikcheck von und mit Josef Kratzer, Lichttest, Bremsenprüfung und selbstständiges, händisches Aufpumpen der müden Pneus, der Fachmann weiß, was nicht nur junge Kunden wünschen. Solchermaßen fitgemacht konnte einem gemütlichen Schlendern über dem bunten Marktplatz, plus Halt am Würschtelstand, nichts mehr im Wege stehen.
Viel frisches Obst und Gemüse aus heimischen Anbau, boten die zahlreichen Firanten für den Freizeitsportler und Gesundmenschen. Die Kinder konnten auf der Rathaushüpfburg toben und die älteren Semester sich ein gepflegtes Frühstück mit frischem Gebäck und Heißgetränken gönnen.
Nach dem “Fahrradtscheck“ durch http://zweirad-kratzer.de/ ist der Aktion STADTRADELN praktisch nicht mehr auszuweichen. Bei der Aktion STADTRADELN vom 6. bis 26. Juli werden alle Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener dazu aufgerufen, ihr Auto stehen zu lassen und ihre Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen.
STADTRADELN IN PFAFFENHOFEN
Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren und um tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Im Zug dieser Aktion will die Stadt Pfaffenhofen durch Anregungen und Kritik über die Radverkehrsinfrastruktur in Pfaffenhofen, das Radverkehrskonzept der Stadt Pfaffenhofen weiter verbessern.
ANMELDEN UND MITMACHEN
Wer mitmachen möchte, kann entweder ein eigenes Team, mit dem er Fahrrad-Kilometer sammeln will, für den Aktionszeitraum bilden und sich unter http://www.stadtradeln.de/pfaffenhofen_a_d_ilm2015.html anmelden. Oder man sammelt als Mitglied des offenen Teams „Pfaffenhofen“ mit.
Die Kilometer, die mit dem Fahrrad zurückgelegt wurden, werden dann entweder auf www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-App in den Online-Radlkalender eintragen.
Für alle Radlerinnen und Radler ohne Internetzugang gibt es bei der Stadtverwaltung einen Kilometer-Erfassungsbogen für die geradelten Kilometer, der bei der Koordinatorin des STADTRADELNs, Klimaschutzmanagerin Kathrin Merkert, abgegeben werden kann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.