Jahresabschlusskonzert der Musikschule Pfaffenhofen 2015
(Pfaffenhofen, mh)
Wie schon in den vergangenen Jahren, veranstaltete die Städtische Musikschule Pfaffenhofen auch in diesem Sommer wieder ein Jahresabschlusskonzert, bei dem die Schülerinnen und Schüler dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm boten.
Carmen von G. Bizet stand am Anfang des wirklich heißen Konzertabends im mehr als voll besetzten Rathaussaal. Das große Orchester der Musikschule Pfaffenhofen, unter der Leitung von Eva Konras und mit den SolistInnen Maria Sailer und Alexander Schachner, eroberte sofort die Gunst des Publikums.
Nach einführenden Worten von Musikschulleiter Auwi Geyer und Kulturstadtrat Peter Feßl ging die musikalische Reise mit den Kleinsten von der musikalischen Früherziehung weiter. Als Solist spielte Richard Maidorn am Klavier „Abschied mit Vaterland" von Michael Oginsky. Im Anschluss boten Nina Diemer am Altsaxophon und Maja Apel am Klavier ein wunderbares Duett von Eugene Bozza.
Die neun Akkordeon-Kids blieben, mit tatkräftiger Unterstützung durch ihre Lehrerin Helga Widmann, bei steigenden Raumtemperaturen „extrem cool“. Mit dem Boogie-Woogie „Jump and Jive“ von Axel Zwingenberger gab Jan Kapatsch am Klavier noch einmal richtig Gas. Die drei Gitarristinnen Miriam Prechtel, Julia Kapatsch und Maria Sinner beruhigten die Wogen dann wieder etwas.
Den grandiosen Abschluss bot ein „Gemischtes Ensemble“ von Lehrern und Schülern mit vier traditionellen Irish Music Kompositionen. Das große Gruppenbild am Ende mit viel Blitzlichtgewitter von Eltern, Großeltern und natürlich der zahlreichen Presse, entlohnte, mit viel Applaus und entsprechender Verneigung, die großen und kleinen Künstler. Schöne Ferien und viel Spass im nächsten Jahr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.