Au, wie es singt und tanzt
(Au, cg)
Bei herrlichem Sommerwetter kamen ca 25000 Besucher nach Au zum Dellnhauser Volksmusikfest. 2 Tage lang wurde auf 5 Bühnen von 70 Musikkapellen musiziert und auf einer großen Bühne im Hof der Schlossbrauerei getanzt, was die Kondition hergab. Die teils weit angereisten Besucher hatten die Qual der Wahl, was sie zuerst besichtigen wollten.
Den Anfang machte die Marktkapelle Au, gefolgt von den Erstklasslern der Grundschule Au auf der Bühne am Marktplatz, die mit Liedern, Tänzen und Singspielen das Publikum begeisterten. Dann ging es auf allen 5 Bühnen nonstop weiter, u.a. mit den Holledauer Hopfareissern, den Hanghenan, der Kapelle Josef Menzl, Wolnzacher Tanzlmusi, der Ampertaler Kirtamusi, den Geschwistern Laschinger, den Finkenstoana Alphornbläsern, der Frasdorfer Geigenmusi, um nur einige zu nennen.
Auf der größten Bühne im Schlossgarten spielten die Dellnhauser Musikanten zum Familienvolkstanzkurs mit Katharina Mayer auf, es gab Volkstänze und Schuhplattler und immer wieder schwangen auch die Besucher fleißig das Tanzbein, trotz der großen Hitze. Sogar der Frühaufstehervolkstanz am Sonntag ab 6.00 Uhr war bestens besucht.
Auch für die Kinder war etwas geboten, so gab es einen Kinderhoagartn mit der Auer Geigenmusi und Ausschnitte aus Tabaluga mit der Peter Maffay Showband.
Das Angebot war überwältigend vielfältig, und dementsprechend groß die Begeisterung der Zuschauer.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.