7. Holledauer Radltag am Hopfenfest-Samstag in Au i. d. Hallertau
(Au/Hallertau, hal)Für viele Radlfreunde ist der Holledauer Radltag bereits ein fester Bestandteil im Terminkalender - vielleicht kommen heuer noch einige dazu. Am nächsten Samstag, 25. Juli ist es wieder so weit: Von den vier teilnehmenden Gemeinden Au i. d. Hallertau, Attenkirchen, Nandlstadt und Rudelzhausen aus werden dieses Mal insgesamt zehn Radtouren mit ganz unterschiedlichen Anforderungen durch die Holledau angeboten.
Besonders freuen sich die Organisatoren des Arbeitskreises "Radwege und Tourismus" des Marktes Au i. d. Hallertau, dass erstmals auch der RSC vom Markt Wolnzach mit einer eigenen Tour mit dabei ist. Die genauen Beschreibungen sind auf den jeweiligen Internetseiten der Gemeinden nachzulesen: www.markt-au.de / www.gemeinde-rudelzhausen.de / www.markt-nandlstadt.de / www.attenkirchen.de / www.wolnzach.de. Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Für die Fahrten sind die passende Kleidung bzw. Ausrüstung und Getränke selbst mitzubringen.
Nach der Sternfahrt ist die Ankunft aller Gruppen um 15:30 Uhr in der Hopfenfesthalle in Au i. d. Hallertau geplant. Hier sind extra für die Radler Tische reserviert und sie werden ganz offiziell von Bürgermeister Ecker begrüßt. Jeder Teilnehmer erhält außerdem einen Getränkegutschein – da darf sich der Radler schon mal ein Radler gönnen. Beim gemütlichen Beisammensein können sich die Radler stärken und mit Gleichgesinnten „fachsimpeln“.
Die beteiligten Gemeinden als Veranstalter laden die Bevölkerung herzlich ein, in netter Gesellschaft beim Radltag mitzumachen. Die geführten Touren bieten sowohl Einzelpersonen als auch Familien und Gruppen eine tolle Gelegenheit, die Hallertau einmal in der Gruppe zu erkunden. Es ist für jeden etwas dabei!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.