Rennsau und andere heiße Flitzer
(Attenkirchen, cg)
Soviele Fahrzeuge und soviele Zuschauer gab`s noch nie beim Attenkirchner Seifenkistenrennen am vergangenen Wochenende. 19 heiße Gefährte, allesamt selbstgebastelt, machten sich auf die 325m Strecke beim Sportheim mit scharfen Kurven und einem ordentlichen Gefälle.
Zum 6. Mal organisierte die Narhalla Attenkirchen das Spektakel, diesmal mit einem Rekord an Nennungen. Aber wie jedes Jahr ging es nicht nur um das schnellste Gefährt sondern auch um das schönste. Den Preis holten heuer die "Saubuam" mit ihrem Spanferkel, dessen Kopf und Schwanz sich während der Fahrt immerzu drehten. Leider war das Vehikel mehr originell als schnell, es belegte nur den 13. Platz.
Sieger wurde, wie in den beiden Jahren vorher, Nikolaus Wagenstetter aus Ebersberg. Der 66 jährige, früher war er Rennfahrer bei BMW, arbeitete mit allen Tricks, schob schon beim Start kräftig an und legte sich windschnittig in sein Fahrzeug. Auf den 2. Platz kam ganz knapp Leonhard Oswald, auf Rang 3 Rudolf Maierhofer. Obwohl es in einer Kurve ein Team an die Reifen der Seitenbegrenzung schleuderte und sie mit verbeultem Fahrzeug zum Stehen kamen, gab es von den Männern des Roten Kreuzes keine Verletzten zu versorgen. Ein kurzer Gewitterschauer sorgte für eine Zwangspause, bevor die 2 Runden des Rennens beendet werden konnten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.