Brasilianische Sommernacht
(Mainburg, sh)
Im Pflanzencenter Majuntke „Gärtner von Eden“ fand am Freitag und Samstag die neu etablierte Eventreihe der Jazzkonzerte ihre erfolgreiche Fortsetzung. Die Geschäftsinhaber erfüllten sich damit einen langgehegten Wunsch, große Stimmen nach Mainburg zu holen.
Steffi Denk mit ihren „Flexible Friends“ machte den Anfang. Sie ist eine regionale Größe in Sachen Jazzmusik, wobei ihr nahezu keine Musikrichtung fremd ist. Die Sängerin aus Straubing wusste ihr Publikum durch ihre reizende Stimme und ihr Entertainer-Talent mitzureißen.
Am zweiten Tag war Lisa Wahlandt zu Gast, eine der faszinierendsten Jazzstimmen Europas, wie sie die „Welt am Sonntag“ bezeichnete. Bereits im letzten Jahr trat sie auf und hinterließ einen bleibenden Eindruck.
Das Trio mit Walter Lang am Piano und Sven Faller am Bass brachte noch einen „Special Guest“ mit nach Mainburg, den Brasilianer Marco Lobo.
Er verzauberte die zahlreichen Gäste mit seinen südamerikanischen Percussions und entführte sie damit auf eine musikalische Reise bis ins rhythmische Brasilien, was sich diese, sichtlich entspannt, nur zu gerne gefallen ließen.
Unterstützt wurden die Firmeninhaber Thiel bei dem Event von ihren Angestellten, die sich nicht nur um die sehr geschmackvolle Dekoration gekümmert hatten, sondern auch das Kaffeecatering übernahmen und die Getränke ausschenkten.
Für außergewöhnliche Gaumenfreuden sorgte das Team von Kollmannsberger-Bauer mit exquisiten südländischen Spezialitäten.
Bei hochsommerlich-schwülen Temperaturen fanden sich an die 100 Jazzliebhaber im Pflanzencenter ein und genossen Samba & Bossa Nova Klänge in einem traumhaften Ambiente, welches einen Rahmen des Wohlgefühls und der Entspannung bildete.
Lasst Blumen sprechen!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.