Dahoam beim FC Mainburg
(Mainburg, sh)
„Dahoam beim FC Mainburg“ – unter diesem Motto stellte sich der Fußballclub vergangenen Sonntag mit seinem zweiten offiziellen Jugendtag der interessierten Öffentlichkeit vor. Der Verein nutzte die Gelegenheit gemeinsam mit all seinen Jugendmannschaften und Trainern einen Einblick in das Vereinsleben zu gewähren.
Spiel, Spaß und Spannung rund um den Fußball, Gemeinschaft und Teamgeist, gelebte Integration und Freundschaften über den reinen Sport hinaus, Verantwortungsbewusstsein fördern, Sucht- und Gewaltprävention durch sportliche und gemeinschaftliche Aktivitäten – all diese Attribute stehen für den Vereinssport.
Um dies hautnah allen Eltern, Geschwistern und Freunden des Fußballsports erfahrbar werden zu lassen, schuf der FC Mainburg den „Jugendtag“, der traditionell zum Saisonabschluss ausgetragen wird.
Der Verein und seine Vorstandschaft ließ sich wieder allerhand einfallen. Zum sportlichen Verausgaben wurden Torwandschießen, Geschwindigkeitsschießen und Büchsenschießen geboten. Auch die Kleinsten kamen mit einer Spielecke, einer Hüpfburg und weiteren Attraktionen nicht zu kurz.
Spiel und Spaß war keine Grenze gesetzt
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der Jugendmannschaften. Dazu liefen die Teams angeführt von ihren jeweiligen Trainern auf dem Fußballplatz ein und stellten sich namentlich dem Publikum vor.
Aktuell sind 14 Mannschaften des FC Mainburg am Spielbetrieb beteiligt. Innerhalb der 11 Jugendmannschaften sind von den A-Junioren bis zu den G-Junioren alle Altersklassen vertreten, wobei A-, B-, C- und D1-Junioren in den jeweiligen Kreisligen spielen.
Für den FC Mainburg geht eine „harte, aber erfolgreiche Saison“, wie sie Vorstand Dieter Finke nannte, zu Ende. Am Ende wurden Spieler sowie Trainer für ihre Leistungen mit einem kleinen Geschenk geehrt.
Die A-Junioren
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.