Martin Kraft tritt aus dem Gemeinderat aus
(Au/Hallertau, sia)
Ganz überraschend für Bürgermeister Karl Ecker und die übrigen Gemeinderäte kam am Sonntagabend das Rücktrittsgesuch von Marktgemeinderat und Kulturreferent Martin Kraft per Mail. Beruflich und privat möchte er neue Wege gehen und tritt deshalb aus dem Gemeinderat aus. Nachfolger wird der 32-jährige Stefan Baur.
Für Martin Kraft zeichnen sich momentan musikalisch und privat neue Wege ab, die er nach reiflicher Überlegung nun endgültig gehen möchte. Aber den nicht unerheblichen zeitlichen Faktor, den sein Amt als Gemeinderat einnimmt, kann er nach diesen Veränderungen beim besten Willen nicht mehr zusätzlich stemmen. „Beide Veränderungen waren so vorher nicht absehbar“, begründet Martin Kraft seinen Entschluss. Marktgemeinderat zu sein, bedeute für ihn mehr als 14-tägige Sitzungen. Man müsse für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eintreten und dies mit voller Hingabe, so Kraft.
Mit diesem Rücktrittsgesuch sorgt er, nach dem Austritt von Manfred Wisheu kurz nach den Kommunalwahlen 2014, für erneutes Stühlerücken im Auer Marktgemeinderat. Sein Nachfolger Stefan Baur wird auf der nächsten Sitzung am 4. August vereidigt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.