hallertau.info News

Starke Schüler, starkes Abschlussprogramm

(Wolnzach, rt)

 

Ein starkes Programm haben sich die Schüler der Klasse 9a aus der Wolnzacher Mittelschule zu ihrer Abschlussfeier ausgedacht. In der Preysing-Halle feierten sie zusammen mit ihren Eltern und Freunden ihren Abschied mit amüsanten Sketchen und Bildreporten, beschenkten ihre Lehrer und sparten dabei auch nicht mit Dankesworten.

„Unsere Ehrengäste sind heute unsere3 Schüler“, so Schulleiter Manfred Reil in seiner Begrüßung. Nicht nur für die Schüler, auch für die Eltern fange nun ein neuer Lebensabschnitt an. Besonders freue er sich darüber, dass von 22 Schülern 20 den qualifizierten Abschluss geschafft hätten. „Zwei Schüler gehen weiter zur Schule und alle anderen starten in ihr Berufsleben.“ Diese Ergebnisse zeigten auch die „gute Arbeit meiner Kollegen“, so Reil. Unter den Absolventen gab es einige mit einer Eins als Gesamtnote vor dem Komma: Sebastian Soost, Josef Schmidpeter, Stefanie Ehrl, Simon Schober und Umut Demiray. Sogar Landkreisbester ist in diesem Jahr Sebastian Soost mit einem Gesamtschnitt von 1,27 geworden. Bürgermeister Jens Machold (CSU) war ebenfalls voll des Lobes und sagte zu den Schulabgängern: „Ihr könnt stolz sein auf diese tolle Leistung, sie ist aller Ehren wert!“ Mit auf den Weg gab er den Jungs und Mädchen, die Gemeinschaft auch in Zukunft zu leben, wie sie sie in der Schule erfahren hätten.

 

 

Die Sprecher der Schüler machten deutlich, dass es in der vergangene Zeit „lange und manchmal auch harte Jahre“ gewesen seien in denen sie „viel Positives aber manchmal auch Negatives“ erlebt hätten. Gedankt wurde den Lehrer für die pädagogische Begleitung mit vielen Blumengeschenken aber auch ebenso vielen anerkennenden Worten. Die Vorsitzende des Elternbeirates Susanne Mükschi-Küper sagte in ihrer Rede lebenserfahren: „Auch wenn ihr es das nicht vorstellen könnt, ihr werdet euch nach dieser Zeit zurücksehen.“ Mit Szenen aus dem Klassenalltag begeisterte die 9a dann das Publikum ehe es ans opulente Buffet ging.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.