hallertau.info News

Fieberhafte Suche nach Storchenmädchen angelaufen

(Reichertshofen, rt)

Reichertshofener Storchenmädchen vermisst: Sie hat einen weißen Sender (siehe unser Foto) auf dem Rücken, der sich als kleine Erhebung abzeichnet.

 

Vermisst wird seit dem heutigen Abend das kürzlich besenderte Storchenmädchen vom Reichertshofener Storchenhorst. Leider ist der Sender noch nicht aktiviert, somit kann der Aufenthaltsort auch nicht ermittelt werden. Vor wenigen Stunden hat sich ein kleiner Kreis menschlicher Freunde des Adebars gebildet, die nun gemeinsam nach der Storchendame suchen und um Mithilfe der Bevölkerung bitten.

Am heutigen Donnerstag war das Storchenkind noch im Innenhof des Rathauses, danach ist es verschwunden anstatt die Nacht auf ihrem elterlichen Horst zu verbringen. Deshalb sind Beobachtungen nach 18 Uhr von Interesse. Rosemarie Dauer von der Marktverwaltung nimmt morgigen Freitag unter ihrer Dienstnummer (0 84 53) 5 12 21 oder rund um die Uhr unter ihrer E-Mailadresse dauer@reichertshofen.de eventuelle Sichtungen oder weitere Informationen entgegen.

„Unser Storchenmädchen kann noch nicht richtig fliegen. Erkennbar ist der Storch an einem Sender, der auf ihrem Rücken angebracht ist. Vielleicht liegt unser Storchenkind erschöpft oder verletzt in einem Garten in der Nähe des Rathauses.“ Dauer appelliert deshalb an die Adresse der Reichertshofener Bürger: „Bitte helft mit bei der Suche!“ Es wird vermutet, dass die Störchin nicht weit des Rathauses entfernt sein kann.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.