Gebührender Abschied
(Au/Hallertau, sia)
Über 40 Jahre lang wurden dort gute und schlechte Noten geschrieben, gelacht, aber auch geweint und viel fürs Leben gelernt. Am vergangenen Mittwoch nahmen Schüler, Eltern und Lehrer mit einem großen Fest Abschied von der Mittelschule Au. Auch der kräftige Regenguss am Nachmittag konnte niemandem die Feierlaune verderben.
Man kann schon sagen, der Elternbeirat, Schüler und Lehrer haben sich ein echt tolles und umfangreiches Abschiedsprogramm einfallen lassen. Auf dem Pausenhof vor der Mittelschule waren Tische und Bänke für die Besucher aufgebaut und es gab Stände vom TSV Au und der Kolpingsfamilie, die Getränke und Essen verkauften. Um Halb vier ging es los mit einem Lebend-Kicker-Turnier, zu dem zahlreiche Mannschaften angemeldet waren. Zwar hatte ein kräftiger Regenguss am Nachmittag die Besucher kurzfristig unters trockene Vordach der Hopfenlandhalle vertrieben, aber anschließend wurde gleich wieder weitergefeiert.
Um 18.30 Uhr ging es dann zur offiziellen Verabschiedung in die Hopfenlandhalle, mit Grußworten des Schulleiters Simon Pelczer und Bürgermeister Karl Ecker. Das von den Schülern und Lehrern einstudierte Showprogramm kam bestes bei den vielen Besuchern an. Showeinlagen, wie das Kasten- und Trampolinspringen „Jump“ oder der Song „I see fire“ von Ed Sheeran sorgten für viel Applaus. Allen Lehrerinnen und Lehrern wurde zum Abschied ein kleines Präsent überreicht. Danach konnte noch einmal kräftig weitergefeiert werden, bis gegen 22.00 Uhr das sehnsüchtig erwartete Abschlussfeuerwerk auf dem Dach der „alten“ Mittelschule gezündet wurde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.