Straßensperrungen wegen Kanalbaumaßnahmen
(Mainburg, hal)Das Bauamt der Stadt Mainburg informiert die Bürger, dass in dem Zeitraum vom 05.08.2015 bis voraussichtlich 19.08.2015 die Ebrantshauser Straße auf Grund einer Durchquerung der Kanaltrasse unmittelbar vor dem Kreisverkehr vollständig gesperrt werden muss. Die Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt über die Paul-Münsterer-Straße und Max-Spenger-Straße und umgekehrt.
Im Bereich der Regensburger Straße (B 301) wird zwischen dem Kreisverkehr Köglmühle/Ebrantshauser Straße und Kreuzung Bogenbergerstraße ein neuer Mischwasserkanal mit einem Innendurchmesser von 1,40 m verlegt.
Im Anschluss an die Sperrung der Ebrantshauser Straße wird die Regensburger Straße einseitig (stadteinwärts) ab dem Kreisverkehr Köglmühle/Ebrantshauser Straße bis voraussichtlich Ende November 2015 gesperrt. Es ist geplant den Verkehr über die Kreisstraße KEH 30 ( Meilenhofen) - Autobahn A 93 - Kreisstraße KEH 31 (Ober- und Unterempfenbach) - Bundesstraße B 301 (Mainburg) umzuleiten. Der Anliegerverkehr ist weiterhin möglich. Punktuell wird es, wenn z. B. der Kanal unmittelbar vor einer Einfahrt verlegt wird kurzzeitig zu Behinderungen kommen.
Der Schulbusverkehr wird während der einseitigen Sperrung im Bereich der Regensburger Straße über die Schleißbacher Straße umgeleitet. Die bestehenden Sperrschilder werden während der Bauphase abgedeckt.
Die Stadt Mainburg bittet darum, den täglichen Fahrweg auf die Situation anzupassen. Für Fragen steht das Stadtbauamt gerne zur Verfügung. Ebenso kann man sich bei der örtlichen Bauüberwachung informieren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.