hallertau.info News

Spiel und Spaß im Fußball-Feriencamp

(Gerolsbach, rs)

"Ein paar Grad weniger dürften es schon sein", hätte es sich der Leiter des Fußball-Feriencamps in Gerolsbach, Heiner Bosse, gewünscht. Aber besser als Dauerregen sei es allemal, und das Programm des Camps habe er auf diese hochsommerlichen Temperaturen abgestimmt. Dem Spaß hat es definitiv in keiner Weise geschadet, die jugendlichen Teilnehmer waren mit voller Begeisterung bei der Sache.


trotz Hallertown: fast 30 Teilnehmer hatten einen Riesen-Spaß und sind dabei ihrem Lieblingssport nachgegangen

Auch Thorsten Sturm, 2. Jugendleiter im FCG Fußball, zeigte sich hocherfreut und angetan vom ersten Fußballcamp, das der Verein veranstaltet hatte. Fast 30 Kinder aus Gerolsbach, Scheyern, Jetzendorf, Reichertshausen und anderen umliegenden Gemeinden waren 4 Tage lang auf das herrliche Gerolsbacher Sportgelände gekommen. "Das hier ist viel familiärer als die großen Fußballcamps aus Ingolstadt und macht meinem Sohn ungemein Spaß", zeigte die Mutter eines Teilnehmers den Unterschied zu den zumindest nach außen hin professionelleren Camps auf. Die Mutter eines anderen Teilnehmers war derart begeistert von der Stimmung und vom Umgang mit den Kindern, dass sie spontan mehr als 40 Muffins vorbeibrachte, was natürlich zu Begeisterungsstürmen führte.


Ein Lob an das Betreuerteam - immer mit Begeisterung bei der Sache

Das Besondere am Gerolsbacher Fußballcamp ist, dass die Leitung der einzelnen Gruppen und damit die Federführung der Übungseinheiten von älteren Jugendspielerinnen und -spielern durchgeführt werden. Das wiederum gefällt natürlich den "Kleinen", den Teilnehmern, wenn sich ein "Großer" derart mit ihnen beschäftigt. Viele der Übungsleiter sind bereits zum wiederholten Mal unter Heiner Bosses sportlicher Leitung dabei, ein unzweifelhaftes Indiz dafür, dass auch sie ihren Spaß haben.


Abkühlung tut gut bei den vorherrschenden Temperaturen

Mit einem Familienfest endet das Fußball-Feriencamp des FC Gerolsbach am Samstag. Dann werden auch die Eltern gefordert werden, wenn nämlich in gemischten Teams bestehend aus Müttern/Vätern sowie Söhnen/Töchtern der FCG Fußballcamp-Meister 2015 ausgespielt werden wird (eigener Bericht). Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Gerolsbach und der FCG sind definitiv um eine Attraktion reicher.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.