Tödlicher Badeunfall in Oberstimm
(Oberstimm, rt)
Vor den Augen zahlreicher anderer Badegäste veunglückte am heutigen Freitagnachmittag ein Mann im Zauner Weiher bei Oberstimm. Er konnte zwar noch gerettet werden, verstarb aber kurz darauf.
Um 15.10 Uhr ist ein 22-Jähriger mit syrischer Staatsangehörigkeit plötzlich von der Wasseroberfläche des Weihers verschwunden. Die Zeugen des Badeunfalls verständigten sofort Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst und begannen mit der Suche nach dem jungen Mann.
Eingesetzt wurden im Rahmen der Suchmaßnahmen ein Polizeihubschrauber, die Feuerwehren aus Oberstimm, Ingolstadt, Pfaffenhofen und Manching. Auch die Wasserwacht aus Ingolstadt, Manching und Reichertshofen/Baar-Ebenhausen rückte mit Rettungsbooten an. Rettungstaucher wurden ebenfalls zur Bergung des Syrers eingesetzt.
Um 15.39 Uhr ist der Mann bewusstlos aus dem Wasser geborgen worden. Der Notarzt hat dann sogleich vor Ort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Doch kurze Zeit darauf verstarb der 22-Jährige noch am Ufer des Weihers.
Der Verstorbene war als Asylbewerber in der nahe gelegenen Max-Immelmann-Kaserne untergebracht.
Die Ermittlungen zur Feststellung der genauen Todesumstände hat die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ist jedoch von einem Badeunfall auszugehen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.