hallertau.info News

Partystimmung auf da Wies’n: Andreas Pauly rockt das Zelt

(Wolnzach, hr)

Er war schon ein wenig nervös und auch die Knie haben etwas gezittert, als Andreas „An.De“ Pauly die ersten Stufen, die zur Bühne führten betrat. Doch als ihm tosender Applaus entgegen schlug, war alle Nervosität wie weggeblasen.

Es ist gerade einmal etwas über eine Woche her als er seine erste CD in Niederlauterbach vorstellen durfte. Dass er dabei in seinem Heimatdorf gefeiert wurde, wie ein Star, das war klar. Was ihn aber dann in Wolnzach erwartete, das war noch einmal etwas ganz anderes. Rund 2500 feierlaunige Hopfenpflanzer jubelten dem jungen Niederlauterbacher schon vor dem ersten Lied zu. „Es war einfach nur grandios“, so Andreas Pauly. A bissal frech, aber saumäßig bayerisch – einfach Andreas Pauly eben. So war auch sein Publikum sofort Feuer und Flamme.

Natürlich war es für ihn kein leichter Auftritt. „Ein Bierzelt ist immer eine ganz besondere Atmosphäre“, erklärte Schauspieler und Moderator Alexander Nadler. Mit einander ratschen, sich zuprosten und einfach einen geselligen Abend verleben, das alles sorgte für die gewohnte Geräuschkulisse. Doch trotz seiner noch jungen Jahren hatte Pauly das Publikum schnell in der Tasche. Mit einem Mix aus eigenen Liedern und Coversongs, heizte er allen Gästen gehörig ein. Dass in der Halle sofort schon saunaartige Verhältnisse herrschten, das interessierte in diesem Moment niemanden mehr. Es hieß einfach nur rauf auf die Bänke und mitklatschen, mitschunkeln und mitsingen.

„Ich finde das wirklich super“, so Alexander Nadler, der von dem Newcomer wirklich begeistert war. „Das sind die Musiker, die auch morgen noch auf der Bühne stehen“, fügte er weiter an und verwies zurecht darauf, dass die Karriere des Niederlauterbachers nicht durch eine Castingshow, sondern buchstäblich im eignen Keller begann. Auch Wolnzachs Bürgermeister konnte dem nur beipflichten: „Ich bin total begeistert und hoffe, dass er auch im kommenden Jahr wieder einen solchen Auftritt hinlegen wird. Für Andreas Pauly selbst ging gestern ein Traum in Erfüllung. „Es hat einfach nur Spaß gemacht“, als er total verschwitzt, aber überglücklich von der Bühne kam.

Doch sich dann gemütlich an einen Biertisch setzen und ein kühles Bier trinken, daraus wurde nichts, denn unten warteten schon seine Fans und wollten Autogramme und CDs. Dabei wurde immer auch wieder eine Frage gestellt: „Wann gibt es das nächste Konzert?“ So viel sei zumindest an dieser Stelle schon verraten, er wird in diesem Jahr noch einmal den Saal im Gasthaus Reich rocken!
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.