Nachtflohmarkt in Pfaffenhofen an der Ilm
(Pfaffenhofen, mh)Nachtflohmarkt in Pfaffenhofen an der Ilm
Bei brütender Hitze um die 30 Grad, hatten die Beschicker und Firanten, am frühen Nachmittag, ihre Stände in der Innenstadt Pfaffenhofen aufgebaut. Der Wettergott hat es also mehr als gut gemeint, mit den Daheimgebliebenen in der Sommerferienzeit.
Kurz nach 16:00 begann sich der Hauptplatz mit Neugierigen, Sammlern und Käufern zu füllen, die Geschäfte gingen von der ersten Minute an gut und die Getränkestände mussten schon nach kurzer Zeit für Nachschub sorgen. Der Nachschub für die Flohmarktstände werden allerdings nie ausgehen, viele bunte Dinge aus zwei Jahrtausenden konnten käuflich erworben werden. Vom Sammlerkristall mit Wunderwirkung, über fernöstliche Klangschalen, Schallplatten mit dazugehörigem Gerät, Hausrat und Tand, Cremes für Körper und Hand, Helme, Kleidung, Filme, Besen und auch was zum Lesen, bis zur „einzigartigen Antiquität“, kein Wunsch blieb unerfüllt.
Als es dann leicht dämmrig wurde und zur blauen Stunde die Kerzen, Lampen und Lichter leuchteten, war Romantik pur angesagt. Im Dunklen lässt sich´s gut Munkeln, oder je später die Stunde, desto besser der Appetit, die Gasthäuser der Innenstadt hatten Hochkonjunktur. Um 22:30 Uhr, zogen schön langsam die Standbesitzer nach Hause, wer nicht am Montag arbeiten musste, blieb einfach sitzen und genoss die langsam kühler werdende Nacht.
Eine gelungene Veranstaltung ohne Zwischenfälle, bei der Käufer wie Verkäufer, sicher einen guten Schnitt gemacht haben, gerne wieder.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.