Feilschen erlaubt
(Au, cg)
Beim gestrigen Schülerflohmarkt, der wie jedes Jahr im Rahmen der Sommerferienspiele in der Hopfenhalle abgehalten wurde, durfte auch heuer wieder kräftig gefeilscht werden. An ca. 60 verschiedenen Verkaufsständen boten Schüler und Jugendliche, oft in Begleitung ihrer Eltern, ihre Schätze aus den Kinderzimmern zum Verkauf an.
Veranstalter war auch dieses Jahr wieder die Kolpingsfamilie Au, die nicht nur mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern auch Kuchen und Getränke zum Verkauf anbot. Im Vergleich zum Vorjahr waren etwas weniger Anbieter da, was aber dem früheren Zeitpunkt geschuldet war. Der Flohmarkt wird wechselweise am Anfang und am Ende der Sommerferien abgehalten, um auch den anderen Veranstaltungen den etwas günstigeren Termin am Ende der Ferien anzubieten. Gerade in der ersten Hälfte der Sommerferien sind doch viele Familien im Urlaub, was sich z.B. auch bei der Beteiligung der Skyline-Park Fahrt am 12.8. bemerkbar machte, die auch von der Kolpingfamilie veranstaltet wurde.
Trotzdem war das Kaufinteresse groß, viele Spielsachen, Puppen, Bücher, Sportgeräte, DVDs, Spiele und vieles Andere wechselten den kleinen Besitzer, manches Taschengeld wurde so erheblich aufgestockt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.