Jordan Haarpaintner ist nicht zu bremsen
(Au/Hallertau/Kitzbühel, sia/hal)
Bei Jordan Haarpaintner, der für den Sportpark Au, in Kitzbühel an den Start ging, geht es im Moment mit seinen Siegeserfolgen im wahrsten Sinne des Wortes steil bergauf. Am 15. August fiel um Punkt 11.00 Uhr der Startschuss zum 27. Internationalen MTB-Rennen zum Hahnenkamm in Kitzbühel. Jordan holte sich den 1. Platz in der Juniorenklasse.
Das in der MTB-Szene mittlerweile als legendäres Bergrennen bekannt, lockt immer viele Mountainbiker und Zuschauer an. So eben auch den siebzehnjährigen Jordan Haarpaintner aus Au. Als typischer Cross Country Fahrer stellte er sich einer neuen Herausforderung: nämlich ein reines Bergrennen zu bestreiten. Und das an dem Berg mit der berühmt berüchtigten Alpinen Abfahrtsstrecke: der Streif.
Nach dem Massenstart im Zentrum von Kitzbühel ging es ganze 9,2 Kilometer kontinuierlich nach oben. Wobei sich die Rennläufer auf Kräfte zehrende Steigungen mit bis zu 16 % einstellen durften. Am Ziel angekommen hatten sie gesamt 909 Höhenmeter absolviert. Jordan schaffte diese Herausforderung in 47 Minuten und belegte in der Juniorenklasse damit den 1. Platz. Die schweißtreibende Höchstleistung wurde schließlich mit einem grandiosen Ausblick über die Bergwelt und einem sehr schönen Pokal gekrönt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.