Schnupperschießen m. Pfeil und Bogen und Luftgewehr
(Attenkirchen, cg)
Zum Schnupperschießen lud der Schützenverein "Jungschützen von 1912" Attenkirchen anlässlich des Sommerferienprogramms Kinder und Jugendliche auf seine Freiluftanlage sowie in den Schützensaal im Gasthaus "Zum Spitzbuam" ein.
Unter fachkundiger Anleitung des Vorsitzenden Sepp Fischer lernten die 7 Jugendlichen, die sich an diesem heißen Nachmittag auf der Wiese des Schützenvereins einfanden, zuallererst, wie man mit Pfeil und Bogen richtig umgeht. Die richtige Haltung ist gar nicht so einfach, und durchaus auch anstrengend, wenn man den Bogen gespannt hält. Dann ging es ans Schießen, wobei man die aufgestellten Zielscheiben möglichst in der Mitte treffen sollte.
Nach mehreren Durchgängen kam der 2. Teil des Schießunterrichtes an die Reihe: Das Schießen mit dem Luftgewehr auf der Schießanlage im Gasthof "Zum Spitzbuam". Auch hier musste zuerst die Technik gelernt werden, vom Laden bis zum Abschuss, bevor auf die Zielscheibe geschossen werden konnte.
Sepp Fischer hofft, dass unter den interessierten Jugendlichen der eine oder andere Geschmack am Schießen gefunden hat, damit auch zukünftig der Nachwuchs bei den "Jungschützen 1912 von Attenkirchen" gewährleistet ist. Interessierte können jederzeit jeweils am Donnerstag ab 18 Uhr auf der Anlage neben dem Pfarrhof teilnehmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.