hallertau.info News

Volksfest-Stockturnier

(Pfaffenhofen, wk)


Auch in diesem Jahr trafen sich die Stockschützen des MTV Pfaffenhofen mit gegnerischen Mannschaften zum 38. Volksfest-Turnier auf den Stockbahnen am Eisstadion. Insgesamt spielten 11 Mannschaften, und schon fast traditionsgemäß traten auch wieder zwei Mannschaften aus Tirol an, die vom SV Lechaschau und vom ESK Mötz. Die restlichen Mannschaften kamen aus der näheren und weiteren Umgebung.


Der Wettkampf startete früh um 7.30 Uhr und es wurde bis in die Mittagszeit hart um Punkte gekämpft. Am Ende siegte die Mannschaft des ESV Ingolstadt (die Schützen waren Hermann Dasch, Erich Katschke, Werner Penzkofer und Josef Schmidt) mit 16 : 4 Punkten (Stocknote 1,97) vor dem SC Gambach (Stocknote 1,89) , Dritter wurde der Tiroler SV Lechaschau mit 15 : 5 Punkten (Stocknote 1,19). Die Gastgeber vom MTV Pfaffenhofen landeten auf Platz 6, punktgleich mit dem SC Geisenhausen, der aber eine bessere Stocknote hatte und damit Platz 5 belegte. Als weitere Mannschaften traten an ab Platz 4: der SC Wolnzach, ESC Dachau, ESC Oberstimm, SC Au/Hallertau, SC Geisenfeld und ESK Mötz.


Als Schiedsrichter fungierte Stefan Huber vom SC Tegernbach, Wettbewerbsleiter war Ludwig Käser (MTV) und die ganze Berechnung der Punkte und Plätze hatte Richard Janocha (MTV) übernommen.
Da die Spiele allesamt fair verliefen, gab es bei der Siegerehrung in der Spitz-Weißbierhütte auf dem Volksfestplatz auch keinen Verlierer. Leider konnte der stellvertretende Bürgermeister Albert Gürtner die Siegerehrung nicht vornehmen, da er noch durch einen anderen Termin verhindert war, doch MTV Abteilungsleiter der Stockschützen, Dieter Götz, übernahm diese Aufgabe gern.

die Sieger mit Dieter Götz, 2. v. rechts und Schiedsrtichter Stefan Huber (Foto MTV)
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.