hallertau.info News

Milena Eichinger neue Volksfestkönigin

(Pfaffenhofen, mh)

Milena Eichinger ist die neue Stiftl Volksfestkönigin 2015


Sie haben richtig gelesen, Eichinger, die Krone bleibt in der Familie aus Scheyern, mir scheint der Anfang einer großen Dynastie ist gemacht. Die erst 18-jährige Milena Eichinger, setzte sich mich gegen sechs durchaus ehrenwerte Mitbewerberinnen durch und wurde gefeierte Nachfolgerin ihrer großen Schwester Julia Eichinger.


Als siebte und letzte Kandidatin stand sie erst gar nicht auf der Teilnehmerliste, wurde praktisch nachgemeldet, als Joker vielleicht, der ja bekanntlich immer sticht. Die Mitbewerberinnen waren in nummerierter Reihenfolge, wie auf dem Bild: Johanna Marxmüller (20) aus Waidhofen, Annika Lorenz (20) aus Mainburg, Laura Kleinberger (16) aus Pfaffenhofen, Sarah Frank (19) aus Pfaffenhofen, Katherina Schemitsch (20) aus Pischelsdorf, Viola Schuster (20) aus Pfaffenhofen. Wobei Johanna Marxmüller als Zweitplatzierte und Katherina Schemitsch als Dritte die vom Stiftlwirt ausgelobten Preisgelder sicherten.


Durch den Abend führte in seiner gewohnt lockeren und aufgeräumten Art, Isarrider Chef Roland Hefter. Mit einem gemischten Programm aus eigen Stücken und Stimmungsmusik der Bierzeltkultur, hielt er den Kessel im großen Festzelt des Pfaffenhofener Volksfestes am Pfeifen. Mit einfühlsamen Worten stellte er die Kandidatinnen vor und unterzog sie diversen spontanen Prüfungen wie das Öffnen einer Bierflasche mittels Meterstab. Auch musikalische Einlagen waren erwünscht oder die Standfestigkeit im Maßkrug Stemmen. Das geneigte Volk durfte anschließend, mittels Stimmzettel, ohne notarielle Aufsicht, die Siegerin wählen.


Zur Verabschiedung der Vorgängerin waren gut zwanzig „Königinnen“ angereist, die mit Willkommensgeschenken auch die Nachfolgerin, förmlich überhäuften. Ein ungewöhnliches Ereignis, das es in dieser Form nicht oft zu bewundern gibt. Die Mädels halten eben zusammen, haben ihr eigenes Netzwerk und unterstützen sich gegenseitig bei ihrer Repräsentationsarbeit. Viele Reisen stehen an für die neue Königin, der erste Weg führt standesgemäß zum Oktoberfest, die Fahrt in der Wiesenwirtkutsche zum Einzug inclusive.
Viel Glück und viel Spaß mit deinem neuen Amt wünscht auch der Schreiber dieser Zeilen.

http://www.rolandhefter.de/
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.