Kleiderkammer macht Schluss mit Sommer
(Pfaffenhofen, rt)Das alles muss raus, weil der Winter vor der Türe steht - deshlab gibt es bei der Kleiderkammer Pfaffenhofen eine Sonderaktion. Fotos: Raths
Alle Sommersachen müssen raus, damit für die bald aktuelle Winterkleidung mehr Platz geschaffen wird. Deshalb gibt es dort an den beiden kommenden Samstagen im September einen Sonderverkauf zu besonders günstigen Konditionen. Dann geht’s mit der Wintermode weiter.
Jeweils an den Samstagen am 12. und 19. September gibt es das Sommerspecial "Zahl 1, nimm 3!" Mehr oder weniger selbsterklärend bedeutet dies, dass drei Sommerteile zusammen für nur einen Euro abgegeben werden. Gleichzeitig bittet der gemeinnützige Verein Kleiderkammer Pfaffenhofen aufgrund der großen Nachfrage und zur Vorbereitung der kalten Jahreszeit gezielt Kleidungsstücke für die kältere Jahreszeit zu spenden.
„Bis auf weiteres können wir nur noch Wintersachen annehmen. Wir bitten unsere Spender dies zu beachten. Sommersachen können wir derzeit nicht einlagern, da unser Lager bereits übervoll ist“, sagt die Vereinsvorsitzende Stephanie-Christiane Buck. Die Nachfrage und die Spendenbereitschaft seien weiterhin ungebrochen und jeden Samstag fänden mittlerweile gut 300 Teile einen neuen Besitzer. Besonders benötige die Kleiderkammer nun wärmende Schuhe, Mäntel, Jacken, Herrenbekleidung in kleineren Größen, Pullover, Handschuhe, Mützen und ähnliches.
Abzugebende Kleidung kann - wie auch sonst immer - zu den Öffnungszeiten, jeweils samstags von 8.30 bis 13 Uhr, im Laden in der Oberen Stadtmauer 1 angeliefert werden geliefert. Die Mitglieder des Vereins Kleiderkammer Pfaffenhofen arbeiten ehrenamtlich und wollen durch ihren besonders günstigen Kleidungsverkauf hilfebedürftige Personen unterstützen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.