Anschießen zur Sektionsmeisterschaft
(Winden am Aign, rt)
Am heutigen Freitagabend war nach mehr als einem Jahrzehnt erstmals wieder das Anschießen zur Sektionsmeisterschaft beim Schützenverein Eichenlaub Winden am Aign im Vereinsheim des DJK-Winden. Gefragt sind nun die Schützen aus den 26 Vereinen der Sektion, die sich unter anderem auch die diesjährige Königswürde mit einem guten Schuss sichern können.
Bereits 15 Jahren ist es her, dass der Schützenverein das Sektionsschießen ausgerichtet hat. Bis es nach dem heutigen Anschießen wieder soweit ist, den Wettbewerb auszutragen, soll in Zukunft nicht mehr so lange dauern. Das zumindest wünschte sich die Erste Sektionsschützenmeisterin Gerlinde Reisner und formulierte dies auch in ihrem Grußwort. Anerkennend sagte sie aber auch, dass die Ausrichtung mit „sehr viel Arbeit“ verbunden sei.
Dass es in Winden wieder einmal eine Sektionsmeisterschaft gibt, darüber freute sich auch Adolf Kothmeier, der als Vize-Bürgermeister den derzeit im Urlaub befindlichen Schirmherrn der Veranstaltung und Ersten Bürgermeister Michael Franken vertrat.
Ganz passabel geschossen, obwohl nicht in Übung, hat Reichertshofens Zweiter Bürgermeister Adolf Kothmeier.
Bei allen Helfern, Spendern und Förderern des Vereins bedankte sich Martina Kupfer als Erste Schützenmeisterin von Eichenlaub-Winden bei ihrer Begrüßung. Zugleich machte sie darauf aufmerksam, dass die letzten drei Tage der Sektionsmeisterschaft, also Mittwoch der 23., Freitag der 25. und Sonntag der 27. September dankenswerterweise auf dem Stand von Freischütz Langenbruck in der Waldschießstätte über die Bühne gehen.
Aufgerufen zum Mitmachen sind nun die Schützen aus den Vereinen Spielhahn Affalterbach, Edelweiß Baar, Sportschützengesellschaft Baar-Ebenhausen, Römerwall Forstwiesen, SK Immergrün Grasheim, Alt Hög, Hubertus Karlshuld, Eichenlaub Karlskron, Freischütz Langenbruck, MBB-SG Manching, Römerschanz Manching, Edelweiß Neuschwetzingen, Edelweiß Oberstimm, Immelmann Sportschützen Oberstimm ,Kgl. priv. FSG Pfaffenhofen, Hubertus Pfaffenofen, Müllerbräu Pfaffenhofen, ZSG Stegerbräu "die Ruaßigen" Pfaffenhofen, Eichenlaub Pichl, Freischütz Pörnbach, Geisberg Pörnbach, Freischütz Puch, SSG „die Büchsenschützen“ zu Reichertshofen, Kameradschaft Uttenhofen und die BSG Bogenschießen an der WTD 61 Manching.
Hier die Ergebnis-Liste vom Eröffnungsschießen des heutigen Abends mit den fünf vorderen Plätzen; insgesamt wurden 20 Preise ausgeschossen:
1. Platz Gerlinde Reisner, 23 Teiler
2. Platz Georg Pfab 123 Teiler
3. Platz Johann Hofmann 169 Teiler
4. Platz Manfred Schweigard 191 Teiler
5. Platz Gerhard Laumeyer 194 Teiler
Exakt mittig "ins Schwarze" getroffen hat heute die Erste Sektionsschützenmeisterin Gerlinde Reisner und sicherte sich damit den 1. Platz beim Eröffnungsschießen.
Einzelheiten zur Sektionsmeisterschaft:
Schusszahl LG und LP:
1 Schuss Sektions-König (Sektions-König ab Junior-Klasse A)
1 Schuss Gau-König
1 Schuss Ehrenscheibe
10 Schuss Meister- /Jugendscheibe (kann mit Punktscheibe kombiniert werden)
10 Schuss Punktscheibe
Gesamt: 23 Schuss
Einlage:
Schüler, Jugend und Jun. B € 4,--
ab Jun.-Klasse A € 8,--
Schießausschuss:
Erste Sektionsschützenmeisterin Gerlinde Reisner
Erste Schützenmeisterin Martina Kupfer
Zweite Schützenmeisterin Karina Kühn
Erster Sportleiter Christian Neid
Erster Sektions-Sportleiter Werner Fleischer
Zweiter Sektions-Sportleiter Albert Dietrich
Meistbeteiligungspreis:
1. Platz 30 l Bier
2. Platz 20 l Bier
3. Platz 10 l Bier
Schießtage und -zeiten am Schießstand Winden am Aign:
Sonntag, 13.09.
14.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch, 16.09.
18.00 – 22.00 Uhr
Freitag, 18.09.
17.00 – 21.00 Uhr
Sonntag, 20.09.
10.00 – 15.00 Uhr
Schießtage und -zeiten am Schießstand Freischütz Langenbruck
Mittwoch, 23.09.
18.00 – 22.00 Uhr
Freitag, 25.09.
17.00 – 21.00 Uhr
Sonntag, 27.09.
15.00 – 20.00 Uhr
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.