"Oafach aufg'spuit, zwoafach g'hoifa" in Nandlstadt
(Nandlstadt, hal)
Nach einjähriger pause und zum Abschluss des 10 jährigen jubiläums veranstalten die Holledauer Hopfareisser wieder ihr legendäres "Oafach aufg'spuit, zwoafach g'hoifa" diesmal mit der Münchner Salettlmusi.
Ein bunter Abend mit viel Musik, Witz und Humor - so werden sich die Hopfareisser und die Salettlmusi die Bälle zuwerfen.
Der Sound der Münchner Salettlmusi? Ausdrucksstark, innovativ, harmonisch, traditionell. Auf ihrer neuen CD "Stachus" verdeutlicht das Sextett erneut seine Leidenschaft zur stilvollen Blechmusik. Die Titel der kraftvollen Eigenkompositionen sind Porgramm: vom Bayrischen "Gmiatli is" zum Marsch "Im Salettl" und Galopp "Vollgaser" hinterlässt jedes Stück seine persönliche Stimmung.
Frische Gedanken und Ideen bündeln sich in den einzelnen Stücken, die der Trompeter Hans Kröll selbst schreibt und arrangiert. Heimische Elemente werden mit weltoffenen Rhythmen und Stilen gemixt. Eine musikalische Welt entsteht, die kraftvoll ist und virtuos. Vorwärts spielt das Sextett und bettet doch immer wieder traditionelle Harmonien mit einer Ausdruckskraft ein, die verzaubert und überrascht. So wirkt Blasmusik stilvoll und verleiht ihr einen dezenten Hauch von Ursprünglichkeit: ehrlich, menschlich und anfassbar.
Durchs Programm führt der Aurer Jackl aus Bruckberg.
Der Erlös kommt dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönebach zu gute und deswegen hoffen die Hopfareisser müglichst viele Gäste begrüßen zu dürfen, um gemeinsam todkranken Kindern und ihren Familien zu helfen.
Der Abend findet am Samstag, den 19.September, statt in der Hopfenhalle Nandlstadt
Karten gibt es in der Raiffeisenbank Nandlstadt, der Hallertauer Zeitung und bei Familie Klier unter 08756/1534
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.