Ilmmünster hat ein ausgezeichnetes Gasthaus
(Ilmmünster, rs)"Ausgezeichnet" im wahrsten Sinne des Wortes ist das Gasthaus "Fischerwirt" in Ilmmünster. Dass man dort ausgezeichnet essen kann, haben die Gäste den Wirtsleuten Kerstin und Thomas Dittmar in einem Kontest der Zeitschrift "Falstaff" attestiert; mit dieser Wertung erreichte das vor etwa zweieinhalb Jahren unter ihrer Leitung wieder eröffnete Gasthaus jetzt eine würdige Auszeichnung im "Falstaff Gasthausguide 2016".
Dürfen stolz sein auf diese Auszeichnung: Kerstin und Thomas Dittmar
Es ist sozusagen der "Publikumspreis" für Restaurants und Gasthäuser von Falstaff, dem Magazin für kulinarischen Lifestyle. Alljährlich lassen die Redakteure der Fachzeitschrift nicht etwa professionelle Feinschmecker Angebot, Qualität und Atmosphäre in ausgewählten Esstempeln urteilen und werten, sondern der "ganz normale" Gast schlägt sein Lieblingsrestaurant für den Restaurantführer vor und teilt mit, was das Besondere an diesem Haus ist. In der Ausschreibung der Redaktion heißt es demzufolge auch: "Die Betriebe haben sich Regionalität groß auf die Fahne geschrieben und das wissen ihre Gäste zu schätzen."
Der "Fischerwirt" Ilmmünster wird in der jetzt veröffentlichten Rangliste des Restaurantführers wie folgt bewertet:
Essen max. 50 ................................ 42 Punkte
Service max. 20 .............................. 17 Punkte
Weinkarte max. 20 .......................... 16 Punkte
Ambiente max. 10 ............................ 8 Punkte
... und erreicht damit hervorragende 83 von 100 möglichen Punkten. "Mir fehlen die Worte; wir haben uns seinerzeit bei der Eröffnung ungemein auf den Betrieb dieses traditionsreichen Gasthauses gefreut und sind die Sache mit sehr viel Herzblut und Engagement angegangen. Dass wir jetzt nach bereits so kurzer Zeit diese Auszeichnung - und zwar durch unsere Gäste - erhalten, das verschlägt mir die Worte, macht mich aber auch ungemein stolz", zeigt sich Thomas Dittmar überwältigt vom Ergebnis des Votings.
Wechselnde preisgünstige Mittagsmenüs versorgen Handlungsreisende und Handwerker ebenso wie ortsansässige Stammgäste, die sich auch untertags schon einmal verwöhnen lassen wollen, mit einer Stärkung für die zweite Tageshälfte. Die wechselnde Tageskarte bietet heimische Köstlichkeiten und internationale Spezialitäten. Eines jedoch ist und bleibt allen Gerichten gemein: hochwertige Zutaten und frische Zubereitung, das lässt die Küchenchefin Kerstin Dittmar sich in keinem Fall nehmen. Aktionstage wie "All-you-can-eat" Spareribs-, Burger- oder Schaschlik-Buffets sind mittlerweile nicht nur im südlichen Landkreis Pfaffenhofen zu einem "Gar-nicht-mehr-Geheim-"Tipp geworden.
"Die Aufnahme in den Falstaff Gasthausguide 2016 ist für uns noch mehr Ansporn, das Erreichte zu halten, wo immer möglich auszubauen", Thomas Dittmar will sich nicht auf der Auszeichnung ausruhen, sondern im Gegenteil seinen Wirkungskreis und das Angebot weiter ausbauen; so bieten die Wirtsleute des Fischerwirts seit kurzem beispielsweise auch einen individuellen Catering-Service an. Der druckfrische Falstaff Gasthausguide liegt der kompletten Auflage des aktuellen Falstaff Magazins 07/15 bei.
"Fischerwirt" 85304 Ilmmünster
Scheyerer Strasse 3, Tel. (08441) 797 23 24
www.fischerwirt-ilmmuenster.de
Geöffnet: Di. - Fr. 10:00 - 23:00
Sa. 15:00 - 23:00
So. 10:00 - 21:30
Feiertag: 10:00 - 21:30
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.