hallertau.info News

Sperre der Kreisstraße - Schulbusverbindung nur gering betroffen

(Pörnbach / Puch , rt)

 

Gesperrt für die Dauer von drei Wochen ist nach Auskunft des Landratsamtes Pfaffenhofen die Kreisstraße 33 von Puch nach Pörnbach ab dem kommenden Montag, 21. September, wegen der Erneuerung der Teerdecke. Auswirkungen auf den diese Strecke befahrenden Schulbus sollen die Bauarbeiten angeblich nur an zwei Tagen haben. Eine alternative ortsverbindende Route führt über die B300.

Wie ein Sprecher der Kreisbehörde sagte, werde der Schulbus nur an zwei Tagen, und zwar am Montag, 28. September und den darauffolgenden Dienstag, 29. September, die Straße nicht befahren können. An allen anderen Tagen gelte für den Schulbusfahrer eine Ausnahmeregelung. Wie die Rektorin der Grundschule Langenbruck-Pörnbach, Katharina Dollinger, auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, werden man wegen der Straßensperre den Fahrplan des Schulbusses nicht ändern. Sollten Kinder wegen einer eventuellen Umleitung über die B300 erst verspätet zum Unterricht kommen, so wäre das kein Problem. Im Falle einer Totalsperre würden natürlich sich dann natürlich auch die Ankunftszeiten auf dem Nachhauseweg entsprechend verändern.

Editiert 18. September 15.50 Uhr: Wie der Schulbusunternehmer am heutigen Nachmittag sagte, werde es mit Ausnahme des 29. und 30. Septembers (Dienstag und Mittwoch, wobei es aus dem Landratsamt hieß, der 28. und 29. sei betroffen) keine Änderungen der Abhol- und Rückfahrzeiten geben.   

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.