hallertau.info News

Oafach aufgspuit - zwoafach gholfa

(Nandlstadt, sia)

 

Ein fester Bestandteil im Nandlstädter Kulturleben ist mittlerweile das jährliche Benefizkonzert „Oafach aufgspuit – zwoafach gholfa“, ausgerichtet von den „Holledauer Hopfareissern“. Der gesamte Erlös unterstützt auch diesmal wieder das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.


Initiator und Kulturreferent Rainer Klier freute sich närrisch über die rund 400 Gäste, die zu einer erneuten Auflage von „Oafach aufgspuit- zwoafach gholfa“, gekommen waren. In diesem Jahr nicht in der Schulturnhalle, sondern erstmals in der Hopfenhalle. Bürgermeister Jakob Hartl begrüßte ebenfalls die zahlreichen Gäste, darunter viel Politprominenz und wünschte einen vergnüglichen Abend. Vergnüglich wurde er allemal, mit hochkarätiger Blasmusik von den „Holledauer Hopfareissern“ und der Gastkapelle „Salettlmusi“ aus München. Die Salettlmusi ist bekannt für klassische bayrische Blasmusik und beeindruckte zusätzlich mit ihren Trompetensolos.

 

 

Moderiert wurde von dem Humorist und Musiker Jackl Aurer aus Bruckberg mit seiner Bauchrednerpuppe Luggi. Das lustige Duo sorgte mit seine Sprüchen und Geschichten für wahre Lachsalven im Publikum. Die Gäste sparten danach nicht mit Applaus und hoffentlich auch nicht mit ihren Spenden, die am Eingang in einem großen Glas gesammelt wurden. Der gesamte Erlös kommt auch in diesem Jahr wieder dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Gönenbach zugute, welches auf Spenden angewiesen ist um unheilbar und lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien unterstützen zu können.

 


 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.