Herzlos: Rennmäuse im Wald ausgesetzt
(Hög, rt)Fotos: Tierherberge Pfaffenhofen / Lob
Drei ausgesetzte Rennmäuse wurden am Joggerparkplatz im Staatswald bei Hög von einem Tierfreund gefunden und in die Pfaffenhofener Tierherberge gebracht. Der Fall wurde jetzt von den Tierschützern zur Anzeige bei der Polizei gebracht. Nun wird der herzlose Eigentümer der Tiere gesucht.
„Der Finder wurde auf die Tiere aufmerksam weil sich der Müllsack bewegte“, schildert Tierheimleiterin Sandra Lob den Hergang beim Auffinden des Trios. Der Finder habe sich nicht getraute den mit Einstreu vollen Sack komplett zu öffnen, habe aber schon geahnt, dass darin Tiere befinden, die „entsorgt“ werden sollten. „Deswegen kam er zu uns, damit wir nachsehen.“ Aufgefunden wurden die Rennmäuse am vergangenen Samstag, 10. Oktober, kurz nach 15 Uhr.
Die Auffindesituation.
Es handle sich vermutlich um drei weibliche mongolische Wüstenrennmäuse, meint Lob. Die genaue Geschlechterbestimmung durch den Tierarzt stehe noch aus. „ Sie machen aber einen sehr guten Eindruck.“
Anzeige wurde vom Tierheim nun wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz bei der Polizei erstattet. Hinweise auf den Täter nehme neben der Polizei auch die Tierherberge Pfaffenhofen entgegen unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.