hallertau.info News

Tobey Lucas beim hairkiller Pfaffenhofen

(Pfaffenhofen, mh)

Tobey Lucas beim hairkiller Pfaffenhofen


Ungewöhnliche, ja „hippe“ Aktionen, sind der Markenkern der [hairkiller] Werbestrategie, wenn dann auch noch so ein „Schnittchen“ wie der Schweizer Sing a Songwriter Tobey Lucas sein neuestes Album „83“ vorstellt, erinnert nur noch die Einrichtung an ein Frisörgeschäft.
Eher umgekehrt wird ein Schuh draus, Tobey Lucas erzählt Geschichten, die bewegen ... stets mit einem Augen-zwinkern und das in einem Frisörgeschäft. Videos und Fotos werden gemacht, Getränke gereicht und „Smalltalk“ gehalten. Das ganze Leben ist ein Coiffeur, ob Informationszentrale, Psychologisches Zentrum, Kaffeeklatsch oder eben Musikerbühne, my Frisör is my castle, da dürfen auch so illustre singende Gäste nicht fehlen.


Eine gelungene, in sich logische Strategie, an die sich der „ bavarian native“ in Pfaffenhofen erst einmal gewöhnen muss. Um Wiederholung wird angesucht, es waren um die Uhrzeit zwar keine kreischenden Teenies aus der jungen Zielgruppe unterwegs, doch zumindest die AzuBi´s waren restlos begeistert.


Tobey Lucas ist - wie es sich für einen bekennenden Star Wars Fan gehört - ein begnadeter Wanderer zwischen den Welten. Er eröffnete für Amy McDonalds ebenso wie für Foster The People und Lisa Stansfield, spielte mit seiner Band am Jazzfestival Montreux und belebte in vielfältigen Formationen verrauchte Bars bis randvolle Hallen. Aber irgendwann führt jeder Weg zu sich selbst. Im nach seinem Geburtsjahr benannten «83» reflektiert Tobey Lucas das weite Spektrum der Menschlichkeit. Bei alledem ist er aber kein Kind von Traurigkeit: Hochgefühl durch Tiefgang ist angesagt. Tobey zieht das Publikum direkt in seinen Bann. Er fasziniert gleichzeitig als Sänger wie Entertainer und erzeugt mit seinen Songs und seiner Stimme einzigartige Momente der Stille und Nachdenklichkeit, aber auch der Heiterkeit und Freude. Sein Sound ist ehrlich, mitreißend und zeitlos. Mit seiner jugendlichen Frische und seiner alten Seele schlägt «83» die Brücke zwischen jüngeren und älteren Hörer-Generationen, ein berührendes Werk voller Musikalität, Freude und Menschlichkeit.
Aus dem Pressetext des Sängers „MAY TH E SOU L BE W ITH YOU „
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.