Doppelsieg zum Saisonstart für Luftgewehrschützen
(Niederlauterbach, hal)Am vergangenen Wochenende startete die Luftgewehrsaison in der 2. Bundesliga Süd. Mit dabei die Sportschützen aus Niederlauterbach. Letztes Jahr konnte die Mannschaft die Saison auf dem 4. Tabellenplatz beenden.
Als erster Gegner trat die Mannschaft gegen den Aufsteiger von der FSG Bund München an. Gleich zwei neue Schützen traten für die Mannschaft aus der Holledau an. Olivia Hofmann aus Österreich bestritt den Wettkampf auf Position Eins. Die 23-jährige Studentin, welche in der vergangenen Saison den 5. Platz beim Weltcup in München belegen konnte, holte souverän den ersten Punkt. Mit 396 Ringen konnte sie sich zu 390 Ringen durchsetzen. Auch auf Position Zwei in Reihen der Niederlauterbacher hat ein neuer Schützen den Wettkampf bestritten. Michael Janker aus Diesen kam ebenfalls neu in das Team. Mit 390 Ringen hat er sich zu 392 Ringen geschlagen geben müssen. Mit starken 394 Ringen konnte sich Martina Pauly zu 388 Ringen durchsetzen und somit den zweiten Punkt für Niederlauterbach einstreichen. An Position Vier trat Daniel Brodmeier an. Er konnte sich ebenfalls mit starken 397 Ringen, von 400 möglichen, zu 381 Ringen durchsetzen. Somit stand es schon 3:1, was bereits den Sieg bedeutete. Auf Position Fünf bestritt Nicole Brodmeier (geb. Stenzenberger) den Wettkampf. Sie konnte sich mit 388 Ringen zu 380 Ringen durchsetzen. Somit ging der erste Wettkampf in der Saison deutlich mit 4:1 an Niederlauterbach.
Am Nachmittag hatten die Niederlauterbacher mit einem bekanntem Gegner zu tun. Bereits im vergangen Jahr trat man gegen die Mannschaft von SV Pfeil Vöhringen an. Hier konnte sich die Mannschaft ebenfalls souverän mit 4:1 durchsetzen. Auf Position Eins hat sich Olivia Hofmann verbessern können. Sie konnte sich mit 397 Ringen zu 394 Ringen durchsetzen. Michael Janker konnte sich ebenfalls steigern und konnte mit 393 zu 390 Ringen den Wettkampf für sich entscheiden. Martina Pauly unterstrich ihre Leistung aus dem ersten Wettkampf und siegte mit 390 zu 388 Ringen. Somit stand es bereits jetzt schon 3:0 für die Mannschaft aus Niederlauterbach. An Position Vier konnte auch Daniel Brodmeier den Wettkampf für sich entscheiden. 392 Ringe langten um die 386 seines Gegners zu überbieten. Auf Position Fünf hat Nicole Brodmeier einen harten Wettkampf gehabt. Sie musste sich am Ende mit 385 zu 389 Ringe geschlagen geben. Am Ende ging somit auch dieser Wettkampf 4:1 an die Sportschützen aus Niederlauterbach.
Nach Abschluss aller Wettkämpfe stehen die Niederlauterbacher auf dem Zweiten Tabellenplatz, was als gelungener Start bezeichnet werden kann.
Am 25.10.2015 findet der zweite Wettkampf in der zweiten Bundesliga in der Siegelhalle Wolnzach statt. Da empfängt Niederlauterbach die Mannschaften aus Petersaurach, Coburg, Plattling, Vöhringen und Zaitzkofen. Um 09:30 Uhr beginnt der erste Wettkampf gegen die Mannschaft aus Petersaurach. Am Nachmittag um 17:00 Uhr trifft man dann im Derby auf die Mannschaft aus Zaitzkofen. Mit Sicherheit erwarten uns spannende Wettkämpfe, denkt man doch an letztes Jahr zurück. Circa 400 Personen unterstützten die Niederlauterbacher Mannschaft.
Bis zu diesem Zeitpunkt sollte auch Andreas Geuther wieder mit der Mannschaft antreten. Er musste verletzungsbedingt leider den ersten Wettkampf aussetzten und durfte nur als Zuschauer dabei sein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.