hallertau.info News

Fetzige Feimbo Singers

(Rohrbach, rt)

 

Einen großen Auftritt legten die „Feimbo Singers“ zusammen mit der Gruppe „Steirer Wahnsinn“ am heutigen Freitagabend im Rohrbacher Gasthof Alter Wirt mit eindeutig bayerischer Klängfärbung hin. Die Kinder, Teenies und Frauen des Chores legten sich gewaltig ins Zeug und präsentierten ihrem begeisterten Publikum eine schwungvolle Mischung die von deftigen Liedern bis zu patriotischen Klängen reichte.

Der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt und ebenso die Bühne, wo sich 27 Sängerinnen in aller Enge vor den Mikrofonen drängten; hinzu kamen als „Steirer Wahnsinn“ kurz vor der Pause noch Otto Krammer und Aleksander Pacek, der ist übrigens seit 14 Jahren Weltmeister auf der Steirischen Harmonika. Im Zusammenspiel ergab das eine fetzig, fröhlich Mischung mit vielen bekannten und beliebten Rhythmen. Kristine Steinhart führte als Moderatorin, Tonangeberin aber auch Solistin mit lockerem Mundwerk durch den abwechslungsreichen Abend. Die Bayernhymne war als Auftaktstück zwar etwas eigentümlich, aber damit war der etwas offiziellere Teil auch gleich absolviert.

 

 

Leidenschaftlich gesungen folgten lokalkoloritische Hits wie das Rohrbacher Heimatlied, gefolgt vom Holledauer Lied bis hin zum etwas anrüchigeren Verdauungslied. Mit Solos glänzten außer Kristine Steinhart mit „Wuids Wasser“ noch Ingrid Maier und Nina Steinhart mit „Mia san mia“, Otto Krammer mit „Großvater“, Waltraud Schneider und Ingrid Niedermaier mit „Lied der Winde“. Christian Prestele mit dem Akkordeon bestritt „So a saudumma Dog“ und Brenna duads guat.“ Das Publikum hat so kräftig mitgemischt, dass es auch mal von der Bühne herab Applaus bekam. Am Ende war es dann freilich verdientermaßen genau andersrum.
 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.