hallertau.info News

Isis Doppelpack bringt verdientes Unentschieden

(Gerolsbach, rs)

Keinen Zentimeter gaben die Fußballerinnen der U17-Mannschaften am Samstagmittag nach - weder die der Spielgemeinschaft aus Gerolsbach und Scheyern noch die der JFG Isental aus der Gegend Erding/Dorfen. Folgerichtig trennten sich die Teams in der Bezirksliga Oberbayern auch unentschieden, was angesichts wechselnder Spielanteile auf das gesamte Match gesehen dem Spielverlauf entspricht.


Irgendwie war der große Zeh noch dran - Isabell Orlishausen mit dem Führungstreffer.

Die Freude auf der Tribüne im Gerolsbacher Sportpark war groß, als Isabell Orlishausen bereits nach 4 Minuten die Führung erzielte. Akrobatisch konnte sie sich gegen die gegnerischen Abwehrspielerinnen durchsetzen und den Ball mit der Fußspitze irgendwie über die Linie bugsieren. Nach 15 Minuten gewannen die Gäste immer mehr die Oberhand, es begann eine regelrechte Drangperiode auf das von Ersatztorhüterin Anika Domes bestens behütete Tor. Einen indirekten Freistoß aus etwa 12 Metern konnte die vielbeinige Abwehr der Gastgeberinnen noch mit vereinten Kräften abwehren, ein Freistoß von Theresia Kern aus 20 Metern senkte sich jedoch mit so viel Effet, dass der - zu diesem Zeitpunkt aber auch längst fällige - Ausgleich die Konsequenz war (20.).


Kein Platz mehr im Tor der Gastgeberinnen bei diesem indirekten Freistoß aus kürzester Distanz

Die 2. Halbzeit sah das Spielgeschehen zunächst weitestgehend im Mittelfeld; die Abwehrreihen konnten hüben wie drüben die Stürmerinnen neutralisieren, so dass nennenswerte Torraumszenen Mangelware blieben. Nachdem sich jedoch bei einem der Konter Melanie Lechner gegen die in dieser Szene indisponiert wirkende Abwehr der Spielgemeinschaft durchsetzen und den Führungstreffer erzielen konnte (63.), schien dies das Wecksignal für die Heimmannschaft gewesen zu sein, sich auf die Offensivstärken zu besinnen.


Zwischenzeitlicher Führungstreffer für die JFG Isental - Melanie Lechner (Nr. 7) kommt frei zum Schuss.

Wieder Isabell Orlishausen war schließlich zur Stelle, nachdem Lea Lugscheider sich zuvor scheinbar unaufhaltsam halblinks durchgetankt hatte (70.), und konnte den Ausgleichstreffer erzielen. In der Schlussphase drängten dann fast nur noch die Gastgeberinnen, ein weiterer Torerfolg wollte jedoch nicht mehr gelingen. Mit dem 2-2 (1-1) Unentschieden können beide Mannschaften zufrieden sein. Aufsteiger SG Scheyern/Gerolsbach bleibt mit dem Punktgewinn weiter auf dem 5. Tabellenplatz, die Isentalerinnen folgen mit einem Punkt Rückstand - bei allerdings einem Spiel mehr - auf dem 6. Platz.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.