Regn Wurm Orakl - Theaterverein Förnbach
(Pfaffenhofen, mh)Regn Wurm Orakl - Theaterverein Förnbach
Diese Griechinnen, sitzen über einer rauchenden Spalte und weissagen die Zukunft. Ein Tag im Monat arbeiten und dann auch noch genug Geld damit verdienen. Lotte (Uschi Fahn) und Lumpi (Thomas Appel) kommt diese neue Geschäftsidee gerade recht, um vor dem drohenden Winter die Kasse aufzubessern.
Mittels eines Regn Wurm Orakl´s führt Lotte das halbe Dorf an der Nase herum, der unerwartete Erfolg aber läßt sie ihren Lumpi aus den Augen verlieren. Kurzer Inhalt mit offenem Ende, aber viel Spass auf der Förnbacher Theaterbühne . Der Theaterverein hatte alle Senioren ab 70 zu einer kostenlosen Vorstellung eingeladen. Eine Generalprobe mit Publikum, bringt immer noch etwas mehr Schwung in so ein Stück. Der Ablauf passt, die Späße sitzen und bei der Maske war auch schon alles aufgeboten.
Premiere ist am Freitag, den 6. November 2015 im Theatersaal zu Förnbach um 19:00 Uhr. Ein echt bayerisches Stück mit grandiosem Bühnenbild und Ausstattung erwartet die Zuschauer. Die Förnbacher sind für ihre exzellente Arbeit bekannt. Neun SchauspierInnen, Hasenfuß (Robert Baranowski), Zenz (Kathleen Fink), Reserl (Susanne Tischner), Zasterschorsch (Florian Osiander), Walli (Veronika Forster), Willi (Wolfgang Osiander) und die Huberin (Denise Fink), bevölkern die Bühne.
Ein Sehens- und hörenswerter DreiGsang mit Quetschnbegleitung (Alexander Stockmaier, Sabine Bayerl, Dagmar Heinzinger, Robert Baronowski)erzählt die Randgeschichten. Gelungenes, echt bayerisches Volkstheater (Regie: Rita Forster) (Buch: Ralph Wallner), wie es leibt und lebt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.