Silber für Reichart und Erichsen
(Langenbruck / Manching , rt)
Die beiden Langenbrucker Feuerwehrmänner Christian Reichart und Patrick Erichsen sind namens des bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU) für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Langenbruck geehrt worden. Reichart erhielt deshalb anlässlich der „Feuerwehrehrung Nord“ heute Abend im Manchinger Hof aus der Hand von Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) das silberne Ehrenzeichen.
Da Erichsen nicht an der Verleihung teilnehmen konnte, wird ihm die Auszeichnung nachgereicht. Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken (JWU) sprach Reichart den Dank der Marktgemeinde aus. Glückwünsche kamen auch von Kreisbrandrat Armin Wiesbeck, der dem Floriansjünger gleichfalls für seinen Einsatz zum Wohl der Bevölkerung des Landkreises dankte. „Kein einziges Jahr ist vergessen, kein einziges umsonst“, sagte Wolf in Würdigung der über Jahrzehnte hinweg freiwillig verrichteten Dienstes.
Insgesamt gab es bei der „Feuerwehrehrung Nord“ neun goldene und 25 silberne Ehrenzeichen für 40-jährige beziehungsweise 25-jährige aktive Dienstzeit sowie acht Auszeichnungen für langjährig ehrenamtlich im Hintergrund tätige Angehörige von Hilfs- und Rettungsorganisationen aus Reichertshofen, Ernsgaden, Geisenfeld, Manching, Münchsmünster und Vohburg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.